Auch Hennen k?nnen sich lieb haben... ;o)

0 Punkte
138 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2003 in Andere Sittiche von Kyrene (620 Punkte)
Hallöchen!

Aaaaalso, wie viele von Euch ja wissen habe ich zwei Hennen (bibo und Oskar), die ich beide als Hähne bekommen hatte...mittlerweile habe ich die Hoffnung, daß Oskar vielleicht doch ein Hahn sein könnte begraben! Ist ja auch nicht so schlimm, denn meine beiden haben sich trotzdem ziemlich lieb, obwohl es zwei Hennen sind!!! :knutsch:
Seht selbst:

[ img ]

[ img ]

Absehbar wollten wir eh vier Wellis haben, aber die Harmonie der beiden verschafft uns etwas Zeit :)
Und ich dachte bei Hennen gäbe es immer nur Stunk... :eek:
Liebe Grüße
Kerstin + Bibo und Oskar :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hi kerstin

deine beiden sind wirklich zu schnuffelig!
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Kerstin,

sehr goldige Fotos! :daumenhoch:

Nööö, immer Stunk zwischen Hennen gibt es keineswegs, wie Du ja selber aus Deiner Erfahrung heraus berichtest.

In meinem Schwarm habe ich auch eine ca. 1 Jahr alte Henne, die sich mit einer 3 Jahre alten Henne so gut versteht. Und das, obwohl die kleine junge Henne außerdem noch mit einem Hahn liiert ist!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Hallo Kyrene,


Die beiden sind ja niedlich.... dass die beiden sich gegenseitig nicht widerstehen können, kann ich mir vorstellen :D

Ich habe einen kleinen Schwarm von 6 Vögeln. Männlein und Weiblein in den gleichen Anteilen, aber nicht verpaart.
Einmal habe ich meine eher zurückhaltene Eule dabei beobachtet, wie sie Trulla angebalzt hat. Das war ja niedlich... und Trulla hat sie auch nicht verscheucht gehabt. ich war also schon gespannt, wie es weiter gehen würde, da war Eule Trulla zu nahe gerückt und letztere drängte sie wieder von sich....

Dennoch hat mich das überrascht... Meine Männchen gehen untereinander ja recht lustig miteinander um, aber die Weibchen sind untereinander normalerweise eher tolerierend als freundschaftlich.

Jedenfalls sind deine beiden wirklich hübsche Mädels! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden niedlichen Flauschies :)

Gruß

Kotori
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anonym
Tja,

zu allen Regeln und Gerüchten gibt es eine Ausnahme oder einen Gegenbeweis!!! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 367 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 161 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 217 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2004 in Andere Sittiche von silvihexi (5,880 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 277 Aufrufe
Gefragt 21, Jun 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 333 Aufrufe
...