Kann es sein das sich meine Wellis nicht leiden k?nnen ???

0 Punkte
159 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
Irgendwie kommt mir das manchmal so vor. sie sitzen fast nie zusammen und schnäbeln oder putzen sich... hin und wieder kommt der eine zum anderen und pickt ihn an (nicht grad freundlich). da wird nicht gespielt oder sich unterhalten :( .
Soll ich sie vielleicht mal für 1-2 tage trennen ?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Martin!

Ja, das gibt es auch bei Wellis, daß sie sich nicht so leiden können.
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
Meine haben ettliche Monate gebraucht, bis sie endlich ein Herz und eine Seele waren. :knutsch:
Ist anscheinend nicht Liebe auf den 1., aber vielleicht ja auf den 2. Blick?

Trennen würde ich sie auf keinen Fall, es sei denn, sie hacken sich blutig.
Kleine Meinungsverschiedenheiten sind auch bei meinen an der Tagesordnung.
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Wiebi (3,100 Punkte)
hi!
meine beiden sind leider auch kein paar! aber solange die beiden sich nicht jagen und blutig hacken werde ich sie nicht trennen, denn wenn sie ungetrennt sind ist die chance, dass sie noch ein paar werden viel größer!
mfg wiebi
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
meine beiden früher warenauch nicht gerade verliebt lol

die einer hat die andere immer gehackt. aber es ist nichts schlimmeres passiert. hat sich jedoch in den 6 jahren leider nie geändert :cry:
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Martin (1,380 Punkte)
ok, dann besteht ja noch ne chance :D Hab sie erst seit einer woche und hab eigentlich gedacht das die beiden sich super gut verstehen würden weil sie ja im prinzip nur sich haben....
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Wiebi (3,100 Punkte)
hi martin!
mit der einstellung hab ich auch angfangen, leider wurde ich eines anderen belehrt... wäre zu schön gewesen, aber besser sie vertragen sich einigermaßen als wenn sie sich gar nicht vertragen würden! dann eben nicht als paar!
glg wiebi
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Martin (1,380 Punkte)
ich hab mal drüber nachgedacht das ich die beiden mal für 2 tage trenne damit sie merken was sie voneinander haben. oder einen tag ganz trennen und dann die käfige nebeneinander stellen...

was meint ihr dazu ???
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
Hallöle

also ich kann das nur bestätigen, entweder sie lieben sich oder nicht.
Meine zwei mögen sich zwar nach gut vier Jahren, aber lieben... weit gefehlt. Gekrault wird sich nicht, maximal ab und zu gefüttert.
Ganz früher gabs jeden Abend Theater, wer wo auf welcher Stange schlafen darf... und bitte bloß nicht berühren, dann wurde gezankt. Mittlerweile hat sich das aber auch gelegt.

Gib den beiden eine Chance, wenn sie sich erst kurz kennen, dann müssen sie sich vielleicht -genau wie meine- erst an den anderen gewöhnen. Wenn du sie trennst machst du sie auch nicht glücklicher, weil du ja später nicht den "Traumvogel" dazusetzt, sondern den gleichen ungeliebten...

Cathleen und zwei Geierchen
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Martin,

welchen Geschlechts sind deine Beiden denn? Kann es sein, das es evl zwei Damen sind? Dann kann es schon sein, das es Probleme gibt.

Vielleicht packt dich ja die Sucht und es kommen noch zwei dazu??? :)

Ich hatte auch das Problem, das sich mein erstes Päärchen nicht so mochte. Nun bin ich bei vier angekommen und es klappt bestens. Da wird gekrault, geschmust usw.

Ist aber wirklich nur so ein Gedankengang.... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2003 von Martin (1,380 Punkte)
nee, ist ein männchen und ein weibchen. die reichen dann aber auch. vier will ich nicht haben...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 261 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 136 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2003 in Andere Sittiche von Kyrene (620 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 112 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2004 in Andere Sittiche von noreia (520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 276 Aufrufe
Gefragt 21, Jun 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 182 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Andere Sittiche von knubbel (380 Punkte)
...