Talium triangulare

0 Punkte
83 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu,

kennt jemand von euch Talium triangulare? Kann man die auf die Nordseite schattig stellen?

Liebe Grüße
Sabine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Hallo Sabine,

meinst Du Talinum?

Wasserblatt
Talinum triangulare

[Blattginseng, Surinam Spinat] Essbare tropische Zimmerpflanze mit zartfleischigen Blättern und kleinen rosa Blüten. Junge Blätter und die sukkulenten Stengel finden als Salat, Gemüse oder in Suppen Verwendung. In Indonesien wird die allgemein stärkende Wirkung dieser Pflanze ähnlich hoch geschätzt wie die von Ginseng.

Die Pflanze kenne ich leier gar nicht und habe im www auch kaum was dazu gefunden! :-/
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu,

Tatsache, hab mich verguckt und danach auch verschrieben. TaliNum.

Den Text kenne ich schon - ist vom Online-Shop, wo ich sie bestellt habe, mehr finde ich im Internet leider auch nicht dazu.

Die hatte auf dem Foto soooo schöne Blüten, da hab ich sie mitbestellt. Aber nicht zum Essen *g* ich steh ja auf violette, pinkfarbene und weiße Blüten, hab auch zwei verschiedene Lavendelsorten, Zwergastern in weiß und pink *schwärm*, Schleifenblumen in allen drei Farben (fangen grade an zu blühen) ja, und eine Jaborosa in weiß.

Bin bekloppt, ich weiß *g*

Liebe Grüße
Sabine

Das Wasserblatt:
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Ich mag auch am liebsten, blau und lila blühende Pflanzen kombiniert mit weiß.

Leider kenne ich diese Pflanze noch GAR nicht und kann Di rdaher nichts über die Pflege sagen, sorry!!! :(
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Macht ja nix :D .

Ich vermute aufgrund des Namens und der Nässe des Papiers, in die sie eingewickelt war, daß sie viel Wasser braucht. Das soll sie haben. Wenn ihr die schattige Lage nicht bekommt, wird sie in Südlage verfrachtet.

War eben im Hornbach und hab mir Hängeampeln (nennt man die Dinger so?) gekauft, in die ich sie hineinsetzen und dann aufhängen möchte. Bin mal gespannt - mein erster Versuch mit Hängeblümchen *g*

Liebe Grüße
Sabine
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 95 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 97 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 153 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2005 in Gartenforum von Karlchen (27,800 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2005 in Gartenforum von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 189 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2005 in Gartenforum von Bettina W (16,220 Punkte)
...