Neuer Vogel!

0 Punkte
474 Aufrufe
Gefragt 12, Mär 2005 in Andere Sittiche von schwarzeträne (1,140 Punkte)
Hi!

ich habe seit sonntag eine neue Welli dame.. :-D
sie echt süß!
Und sie verträgt sich super mit meinem Moritz..ich glaube er ist ziemlich erleichtert das er jetzt eine neue partnerin hat, nachdem seine andere von drei wochen gestorben ist.
Ich finde sie echt super, weil sie sich schnell eingelebt hat..sie hat schon eine stunde nach dem einzug gefressen und ist meinem mori hinterher gelaufen..xDxD..und er ist die ganze zeit weggerannt!! :-D

Also ich habe sie von einer züchterin aus Ahrenburg(Hagen)und sie ist mein kleines Christkind..sie ist nämlich Heiligabend gebohren!
Also ist sie ca 10-11 wochen alt..wenn ich richtig gerechnet habe!
Ich habe sie auf den Namen Miu (Mio ausgesprochen) getauft.
Der Name kommt aus Japan und heißt soviel wie ''Schöne Feder''.
Ich fand den Namen sofort klasse!


-------------------
Miu!


[ img ]


--------------------------
Mortiz!



[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Weiwie (1,220 Punkte)
Also das ist ja wirklich eine Schönheit, gratuliere zu diesem schönen Neuzugang ;)
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Die ist ja niedlich!
Und der Name ist auch super. Da freut sich Moritz bestimmt. :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Das ist ja eine ganz Süße! :) Und Moritz ist auch ein sehr hübscher Welli!

Die zwei werden sich bestimmt gut verstehen!

Bin schon gespannt, was Du uns erzählen wirst!
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2005 von schwarzeträne (1,140 Punkte)
Hi!



die beiden sind echt total süß zusammen.. :D
sitzen immer zusammen auf einer stange und sind die ganze zeit am kuscheln.. :)
Vor drei tagen hatte sie ihren ersten freiflug.
Sie ist zwar ein paar mal in ein paar sachen reingekracht, aber sonst lief es eigentlich ganz gut...sie geht auch schon alleine aus und in den käfig.
Irgendwie interissiert sie sich nicht so wirklich für mich...gestern als die beiden draußen wahren, saßen die beiden auf dem käfig und mori hat ein paar mal aus meiner hand gefressen..aber sie hat das garnicht interissiert...hat sich lieber geputzt :D
kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich sie zahm bekomme?


viele grüße,
schwarzeträne
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich bin mir fast sicher, daß sich die junge Dame einiges von der Zahmheit deines Moritz´ über kurz oder lang abschauen wird.

:)

Ansonsten: viel, viel Geduld und nichts erzwingen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2005 von schwarzeträne (1,140 Punkte)
hallo!


das kann ja sein...nur das problem ist, so zutraulich ist mein kleiner auch nicht...der kommt zwar mal auf die hand um zu fressen, aber das wars dann schon..
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Da hast du ja jetzt ein richtiges Traumpaar!

(Der Mangel an etwas Zutraulichkeit wird durch die süßen Bilder entschädigt, die man sieht, wenn die Vögel miteinander kuscheln. Da sieht man dann, dass sie sich richtig wohl fühlen.)

Da hast du ja einen Glückstreffer gelandet, dass sich der Neuzugang so schnell eingewöhnt hat!

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 457 Aufrufe
Gefragt 28, Mai 2005 in Andere Sittiche von 15-83-01 (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 417 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2005 in Andere Sittiche von Cassandra (1,180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 237 Aufrufe
Gefragt 27, Jun 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 202 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sandybirdy (3,620 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,001 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Papillon (1,580 Punkte)
...