Kira wurde umbenannt

Hallo,

eigentlich nicht soooo optimal, aber ich musste unsere Maus einfach umbenennen. In unserer Gegend heißen jede Menge Hunde und Kinder „Kira“. Das ging mir unheimlich auf den Keks und ist mir früher echt nie aufgefallen.

Selbst auf dem Hundeplatz sind schon bei den Welpen/Junghunden mind. 3 Kiras aktiv.

Nun haben wir sie nach einem Hund aus einer schönen Tiergeschichte in „Peri“ umgetauft.

Beim googeln habe ich herausgefunden, dass der Name aus der persischen Mythologie kommt und dort eine Fee ist…

:))

Peri kommt damit auch schon gut klar. Mit ihren super Leckerlies ging es ganz schnell, sich an den neuen Namen zu gewöhnen.

Bei den Menschen in unserem Rudel scheint es komplizierter zu sein.

😀

3 Antworten auf „Kira wurde umbenannt“

  1. 😀 Wo du das so erzählst fällt mir was ein.

    Maya ist an und für sich nicht sooo häufig als Hundename zu finden.

    Letztens aber gab es da noch eine Maya.

    Beim Spaziergang durch Feld und Wald stand da ein Auto,ein Kombi mit offenen Kofferraum.

    Davor stand eine Frau,rief mehrfach ihre Hündin,die hiess: Maya.

    Bis die aber kam,war auf einmal unsere Maya in das Auto gesprungen und sass quietschvergnügt drin und schlabberte das Kleinkind ab,was auf den Rücksitzen saß. :groehl:

    Das hatte mächtig Spaß.

    Dann kam die andere Maya sprang dazu und beiden grinsten uns irgendwie an.Beide fanden sich und das Kind wohl ganz toll.

    Wir haben uns echt kaputtgelacht,die Frau meinte noch,och die würde ich auch mitnehmen,was wir natürlich ablehnten.

    Und das,obwohl Maya bis vor kurzem niemals freiwillig in ein Auto gegangen wäre.

  2. Nadja das ist ja eine geniale Geschichte, das kann ich mir so richtig gut vorstellen.

    Ansich taufe ich nie ein Tier um, ich denke mir immer, dass ich auch nicht umgetauft werden möchte 😀 Aber sie ist ja noch jung u. wenn sie auf ihren Namen hört, warum also nicht.

  3. @Nadja:

    deine Geschichte mit Maya ist ja goldig! :groehl:

    Ganz sooo lustig sind meine Kira-Begegnungen nicht. Aber wahrscheinlich umso häufiger! :mauer:

    @Bettina

    Nun ja, sonst nenne ich eigentlich auch niemanden um – aber ich glaube dies war echt ein Härtefall! :daumen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert