Schaukel aus Holz

0 Punkte
98 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kraftfutter (2,520 Punkte)
Hallo,

wie baue ich denn eine eigene Schaukel aus Holz. Die es zu kaufen sind sind so klein und viel zu klatt und die Stangen so klein. Weiß einer wie man eine selber baut?

Und dann gleichnoch eine Frage. Wie spornt man einen 6 Wochen Welli an mal n bischen von alleine zu fliegen oder überhaupt mal sich zu benehmen wie ein Welli. Irgendwie hat der kleine keine Ambizionen sich mal zu beschäftigen. Turnt nicht rum, schaukelt nicht, fliegt nur wenn ich ihn dazu anstupse :? Der sitzt immer nur rum...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Kraft,

so schlecht sind die gekauften Schaukeln nicht!!!

Stangendicke laut Auskunft der Tierärztlichen Hochschule Hannover (habe ich mal in einem Forum gelesen): die Dicke eines handelsüblichen Kugelschreibers!

Die Sitzstangen in den gekauften normalen Welli-Schaukeln haben auch in etwa diese Dicke.

Wenn Du selber Schaukeln basteln willst, nimm am besten Haselnuss-Zweige (die sind recht hart und werden von den Wellis nicht so schnell zersäbelt), bohr' rechts und links in den Sitzast der Schaukel ein Loch rein und ziehe einen Draht durch die Löcher. (Ich befestige z. B. alles mögliche an Vogelzubehör wie z. B. auch Sepia-Schalen mit sog. Blumendraht am Volierengitter.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
was sind sepia schalen :?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 278 Aufrufe
Gefragt 25, Okt 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 433 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Andere Sittiche von Binie (2,060 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,222 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 489 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 551 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...