Kokosnu?schaukel?

0 Punkte
490 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallol!

So, jetzt habe ich sie: die Kokosnuß! Bei Minimal für 1,49!

Nur: wie kriege ich sie auf bzw. wie kriegt mein Mann sie auf?

:D

War da nicht irgendwas mit den 3 Punkten unten? Muß man die anbohren?

Und dann? Durchsägen? Oder bricht die von alleine auseinander? :?

Hach, so viele Fragen!

Und die wichtigste: wer ißt das Fleisch?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Nov 2004 von Soee (7,640 Punkte)
aaalso, die Punkte oben solltest du aufbohren, zwei jedenfalls. Dann kannst du den Saft rauslaufen lassen.

Ich hab meine Kokosnuss dann mit einer Säge aufgesägt. Das Fleisch kann man mit einem Messer anschneiden und rausbrechen. Dann kannst du Löcher reibohren umd Bänder oder Kettchen dran zu machen.

Was das Fleisch angeht: Das isst natürlich DU!


;)
0 Punkte
Beantwortet 12, Nov 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Und die wichtigste: wer ißt das Fleisch?

:eek: Na ich!!!!! 8) Mjam, mjam...
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von Sabine Wendt (800 Punkte)
Ich hab erst die Löcher aufgestoßen, Milch abgelassen , dann mit Flex durchgesägt und Löcher geböhrt, Fleisch rausgebrochen, Nusshälften gekocht und an Sisal aufgehängt.Ist echt ne harte Nuss :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
Super, das muß ich auch mal versuchen...

Waren sie denn schon drin und haben geschaukelt?
[ img ]


Gruß,
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Sabine,

die äußere Schale der Kokosnus ist ja bekanntlich recht hart.

Wie bekomme ich sie denn in zwei Hälften, wenn ich keine Flex habe und wie halte ich sie fest ??

Wie lange hält sich eigentlich die Kokosmilch ?

Und warum kochst Du die leere Kokosnusschale, wo drin und wie lange, und was machst Du mit den äußeren Kokosfasern ? Läßt Du die beim Kochen dran ?

Du siehst/liest... in Punkto Kokosnus bin ich total unerfahren....noch :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von Sabine Wendt (800 Punkte)
Zerteilen geht nur mit einer Säge. Das Fleisch habe ich nicht mitgekocht, sondern vorher rausgebrochen. Warum Kochen? Ich hatte gehört, das sei besser wegen eventueller Keime. Bisher sitzen meine Geier noch nicht drin, beäugen die Schaukeln nur mißtrauisch.
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch einige Kokosnussschalen abgestaubt (gaaanz gefährlich mit dem Hammer geteilt) und mich natürlich gleich an den Bau einer Schaukel gemacht.
Aber wie die wählerischen Vögel numal sind --> Kenn ich nicht! Da geh ich nicht hin! Das Ding könnte ja beissen! :D

Dann kam der Standart-Trick: einfach ein Salatblatt oder Vogelmiere (eben irgendwas, dem sie nicht widerstehen können) reinlegen.
Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis sie drin saßen.


Turk sitzt mit Vorliebe einfach nur drin und linst über den Rand :D

Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen (im Ordner Forum)

Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 366 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,225 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 551 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 280 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2005 in Andere Sittiche von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 155 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
...