Hach, was sind sie s??!

0 Punkte
175 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Eben mußte ich mal wieder feststellen, wieviel Spaß mir unsere Wellis machen!

Seit sie zu viert sind, ist wirklich wesentlich mehr los bei uns. :D

Wir lachen uns krumm, wenn unser "Fußvolk" allesamt auf dem Boden herumlatscht und jeder ein Stück vom zerlegten Weidenring abschleppt. :D Was haben die nur vor damit? :?

Sogar mein Mann, dem die Wellis vorher eigentlich nicht soooo lagen, lacht schlapp. Wie oft kommt es jetzt vor, daß er auf einmal wild herumflüstert: "Komm, komm, schnell!!!!" und wir sehen z.B. Emma und Robin auf einer Schaukel sitzen. Nur, daß Robin wie eine Fledermaus runterhängt und Emma auf der Schaukel trohnt, ihre Füße auf Robins Füße und der arme Kerl schimpft wie ein Rohrspatz, weil er nicht fortkommt! :lachweg:

Unsere Süßen sind vollwertige Familienmitglieder und mittlerweile unser Kinderersatz.

Weder ich noch mein Mann würden sie je wieder hergeben!

Noch vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, daß ich mein Herz mal so sehr an Wellis hängen kann!

:kiss:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo Gabi,

das klingt ja echt super witzig und spannend, was deine vier so anstellen! Meine sind leider tierisch faul und zurückhaltend, so Kopfüber-Aktionen würden meine nie wagen *neid*.

Freut mich, dass ihr so viel Spaß mit euren Vieren habt. Ich kann mich auch immer ganz schnell vergessen (vor allem wenn ich für die Uni lernen muss :roll: ), wenn ich die beiden beobachte...

Heute morgen hat Pulp ein rießen Gezeter veranstaltet, weil sich Fiction zuerst übers Futter hergemacht hat, obwohl ja noch ein zweiter Futterbehälter vorhanden ist - aber nein, die Henne will ihr Recht. Danach hat sie sich - als kleine Wiedergutmachung von ihrem Herren füttern lassen und alles war wieder gut. :D

Ich persönlich hätte auch nie gedacht, dass ich einmal so zum Welliliebhaber werde.

Wie ist das denn? Hat man mit vier Wellis sehr viel mehr Arbeit und vor allem gar keine ruhige Minute mehr?
Bin nämlich grade am Überlegen, ob ich nicht aufstocken soll... Hab mir überlegt, mal im Tierheim nachzufragen. Wenn ich zwei zahmere und mutigere Genossen dazu hole, bleiben Pulp & Fiction vielleicht auch nicht mehr so ängstlich. Zahm werden sie wohl nie, aber vielleicht können sie somit ihre Scheu ein wenig abbauen.

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit den Wellis! Apropos: Könntest du nicht mal ein Foto solch einer Kopf-über-Aktion machen? Würde mich brennend interessieren :yippeeh:

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet 14, Feb 2005 von Merlin (1,600 Punkte)
Huhu!!

Habe auch seit 3 Monaten 2 Wellis. Ein Halbstandart (Merlin, 3Jahre) und ein Hansi-Bubi (Janosch 5 Monate). Merlin ist ganz zahm und spricht auch. Janosch ist noch aufgeweckter und total neugierig. Sie schauen sich total viel voneinander ab. Wenn Merlin auf unserer Schulter sitzt, kommt Janosch jetzt immer auf unseren Kopf geflogen und frisiert uns. Merlin im Gegenzug nimmt sich dann immer Jnosch's Glöckchen vor wenn dieser mal nicht hinschaut. Er hat zwar auch eins, das ist aber natürlich nicht so interessant... Diese Kopf-über-aktionen hat Janosch auch drauf... Sei es nun auf der Stange, der Schaukel oder auf dem Kletterbaum... Haupsache er kann die Wohnung, den Käfig oder sich selbst auf den Kopfstellen ...
Hihi!!!

Liebe Grüße Pia
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Marie!

Mein Mann hatte sich ja lange gegen zwei weitere Wellis gesträubt. Da ich aber dann Ende August günstig an eine große Voliere gekommen bin, hat ihn das auch überzeugt, daß die für zwei Wellis viel zu groß ist. :D

Natürlich machen 4 Wellis mehr Sauerei als zwei, unser Staubsauger ist im Dauereinsatz, aber daß sie erheblich mehr Krach machen, das kann ich wirklich nicht sagen.
Meistens quasseln sie schön leise alle zusammen, so richtig laut rufen sie nie alle zusammen. Wie vorher mit 2 Wellis eigentlich.

Daß 4 mehr Arbeit machen, kann ich auch nicht behaupten. Den Käfig bzw. die Voliere muß ich ja sowieso saubermachen, ob da jetzt 2 drin sind oder mehr.
Dafür habe ich festgestellt, daß ich mit der Voliere weitaus weniger Arbeit habe als mit unserem großen Käfig. Das BHG ist schnell ausgetauscht und über die Stangen und Gitterstäbe hat man schnell gewischt.
Die Großreinigung macht natürlich etwas mehr Arbeit.

Aber alleine der erhöhte Spaßfaktor macht das alles wett! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
22 Antworten 1,760 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 605 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 2,485 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 403 Aufrufe
Gefragt 19, Okt 2003 in Andere Sittiche von Lulu (1,180 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 277 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
...