da sind sie nun :o)

0 Punkte
277 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
meine süssen sind äusserst kamerascheu, aber heute kamen sie nicht drumherum (auch wenn sie sich gut versteckt hatten ;) )

paulchen, flöckchen und dann beide zusammen (leider unscharf...)

to be continued... (wenn sie mich lassen :roll: )

[ img ]


[ img ]


[ img ]

liebe grüsse,
sanni

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Anonym
Hallo Sanni,

Deine Flöckchen sieht genauso aus Merli! :D
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Das sind doch zwei ganz süße, Paulchen ist ein Opaliner in hellgrün und Flöckchen eine normal Graue, ganz süß!
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Tom (3,660 Punkte)
*versteckhinterderhirse*

sehr süss :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Sanni,

ein schnuckeliges Paar! :wink:

(Dein grüner Opalin-Hahn sieht aus wie mein Nicki!)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
ja, bin auch ganz stolz auf die zwei schnuckel :D
aber ich glaub flöckchen muss mal auf diät, mir ist aufgefallen, dass sie sich beim fliegen etwas schwertut, während paulchen munter runde um runde dreht... was empfehlt ihr in so einem fall?

liebe grüsse,
sanni
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Sanni, :wink:
zwei ganz entzückende Flugteufelchen hast du da! :daumenhoch: Dein Flöckchen gefällt mir besonders gut. Dick sieht sie aber gar nicht aus. Hast du sie denn mal gewogen? Flugfaulheit alleine muß kein Grund für eine Diät sein. Meine Bande ist auch mega flugfaul. Nur der Jüngste kommt fleißig raus und fliegt, bei den anderen bin ich froh, wenn sie überhaupt aus dem Käfig kommen. Sind halt nicht alle Welli's gleich. Wir Menschen sind ja auch nicht alle Sportskanonen... ;)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
hi cordula,

da hast du natürlich recht ;)
naja, paulchen kann den freiflug immer kaum erwarten und macht sich gleich auf die socken - flöckchen kommt dann immer zögernd nach und wirkt gegen ihn etwas... naja plump :D nein, gewogen hab ich sie noch nicht - welches gewicht wäre denn für einen standard normal? vielleicht macht sie auch nur so nen korpulenten eindruck gegen paulchen, weil er ein hansibubi und somit ohnehin etwas kleiner und schlanker ist...

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 8, Jan 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Sanni,
ist Flöckchen wirklich ein Standard? :eek: Da sieht sie gar nicht nach aus. Vielleicht ein Halbstandard?! :? Das Gewicht richtet sich natürlich auch nach der Größe. So ganz grob kann man sagen, im Durchschnitt sollte ein Hansi Bubi 40 g, ein Halbstandard ca. 45 g wiegen.
Allerdings habe ich selbst es noch nie geschafft, meine Zwerge zu wiegen... Dazu sind sie viel zu quirlig und nicht zahm genug.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
...hier nochmal 3 fotos von den beiden :) diesmal etwas deutlicher...

[ img ]

[ img ]

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Sanni, :wink:
in meinen Augen ist Flöckchen noch immer eine Schönheit, und nach einem Standard sieht sie für mich auch immer noch nicht aus. Was meinen die anderen denn? Und wie kommst du darauf, hat man sie dir als Standard verkauft?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
PS: 3 Fotos?! :? :eek: Da hast du uns aber was vorenthalten, ich seh' nur 2!
0 Punkte
Beantwortet 12, Jan 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
ups!! du hast recht... das dritte ging irgendwie nicht zu laden...
nein, flöckchen wurde mir nicht als standard verkauft, mir wurde von einem freund gesagt, sie wäre einer. nachdem ich mich aber informiert hab, glaub ich das nun auch nicht mehr :roll:

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 12, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Sanni,

ich sehe in Flöckchen auch keinen Standard, sondern eher einen Halbstandard. (Ein Standard wäre noch einiges größer.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 281 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 60 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
23 Antworten 856 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 217 Aufrufe
Gefragt 15, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kraftfutter (2,520 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,359 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in in memoriam von Vetulus (460 Punkte)
...