Endlich Holzstangen

0 Punkte
514 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2004 in Andere Sittiche von Mietze82 (1,340 Punkte)
Hallo,
habe nun endlich ein paar Holzstangen von einem Apfelbaum. Muss ich die vorher noch irgendwie abwaschen und wie sieht das mit der Reinigung aus? Wann müssen die denn ausgewechselt werden?
An den Stangen sind jetzt jetzt auch noch lauter kleine Knubbel von kleineren Ästen. Stört das die Wellis??
Fragen über Fragen :? Aber ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus :-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo ich habe meinen Welli und nymphen auch Apfel zweige in den Käfig gegeben.Aber meine hatten auch noch ander Zweige dran also ein großer zweig mit vielen kleinen.Ich habe sie nicht abgewaschen(sie sind aus dem garten von meiner Oma und gescgprietzt)und ich würde sie auch nicht reinigen.Haben deine zweige noch Blätter dran?Meine haben das mit den Blättern geliebt.Meine Mutter hat um 11 Uhr morgens mal bei ihnen reingesehen also in das Zimmer wo der Käfig steht und da waren noch alle Blätter dran eine halbe Stunde später waren alle weg :D :eek: :D :eek: :D Die Knubbel machen nichts sie sind gut für die Füßer der Wellis und nymphen.Das mit dem erneuern merkst du schon selber ich würde sie so nach ca.1woche erneuern. :wink:
0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich schrubbe alle Äste aus der Natur heiß ab. Auf den Ästen kann sich immer mal Dreck vom Wildvögeln befinden.

Und dadurch können sich Stubenwellis schnell Würmer zuziehen.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 25, Aug 2004 von Mandy (15,740 Punkte)
Huhu Katrin! :wink:

Ich würde die Äste auch abschrubben. Das mach ich auch immer, obwohl sie aus dem eigenen Garten sind.
Diese Knubbel stören die Wellis nicht, im Gegenteil. Meine beiden reiben sich immer die Köpfe daran. Das sieht einfach zu niedlich aus. :D

Auswechseln solltest du die Äste aller 2-3 Monate. Je nachdem, ob du wieder frische Äste hast. ;)
0 Punkte
Beantwortet 25, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich schrubbe meine Äste auch immer heiß ab und tausche sie alle paar Monate aus.

Die Knörzer werden von meinen übrigens besonders gerne beackert!
:D

Befestige einige Äste auch mal schräg im Käfig, das trainiert die Fußmuskulatur und ist für die Wellis abwechslungsreicher.
0 Punkte
Beantwortet 25, Aug 2004 von Cassandra (1,180 Punkte)
Hallo!

Ich habe auch Äste von unserem nichtgespritzten Apfelbaum genommen und habe sie heiß abgeschrubbt. Die Knubbel lieben meine auch sehr, hauptsächlich zum Bearbeiten :D
Auswechseln tu ich sie nach Bedarf, so alle paar Monate.
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2004 von Anonym
Hi,

ich schrube die Äste nie ab. Abschneiden, in die Voliere hängen, fertig! ;)
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2004 von Mietze82 (1,340 Punkte)
Oha..da teilen sich ja die Meinungen ;-) Die Äste sind auch aus dem Garten meiner Eltern von daher ungespritzt. Werd sie aber jetzt auch vorsichtshalber abwaschen und meine Eltern aller paar Monate nerven, dass sie mir wieder neue Äste abschneiden müssen :-)
@Nymphensittich: Leider sind sonst keine kleineren Äste oder Blätter dran, aber vielleicht kann ich mir das ja fürs nächste Mal merken :-)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 127 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2004 in Andere Sittiche von Ingo (1,000 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 798 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 440 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 166 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2003 in Andere Sittiche von pocketgeier (2,540 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 970 Aufrufe
Gefragt 8, Jul 2005 in Andere Sittiche von Cassandra (1,180 Punkte)
...