Was war das Lustigste, da? ihr mit euren Wellis erlebt habt?

0 Punkte
216 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Unsere Wellis sind ja richtige Clowns. Was habt ihr schon Lustiges mit ihnen erlebt?

Meine beiden lassen sich z.B. gerne irgendwo herunterhängen. Meistens halten sie sich dann mit dem Schnabel am Gitter fest und angeln mit den Füßchen nach was zum Festhalten oder Abstützen. Wenn sie nichts finden und herunterfallen, ist das Gemecker groß.
Da könnte ich stundenlang zuschauen!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hi,

ich habe meinen Geierchen gestern aus einem alten Handtuch eine kleine Hängematte gebaut in die sie sich immer mit Absicht reinfallen lassen ^^

Ist sehr witzig anzusehen. :lol:
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Meine Ginny ist ein Kondukteur! Wenn ich ihr ein Blatt Papier hinhalte und sage "Lochen bitte" beisst sie mehr oder weniger grosse Löcher rein.

Wenn die beiden manchmal an einem unbequemen Ort sitzen warten sie darauf, dass man ihnen den Finger oder ein Stock hinhält damit sie besser sitzen können, hielt ich ihnen mal ein Plastik-Löffelchen mit Futter hin. Als sie draufsitzen wollen, hat sich der Löffel gebogen, ist zurückgespickt und alle Körner "regneten" in Joschys Gesicht! Der hat vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt! :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Was ich auch sehr schön fand:

einer meiner Pensionsgäste fliegt mir immer auf die Hand, krabbelt meinen Arm hoch bis zur Schulter, murkst an meinem Ohrring herum, flüstert mir was ins Ohr und steigt quer über meinen Rücken wieder ab.
Süüüüüüüüüß!!
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Anonym
Ich habe eine halbe Kokosnuß in der Voliere an drei Schnüren aufgehängt. Dadurch gibt es drei Sitzplätze!
Neulich waren nur 2 besetzt von Merli und Bud Spencer, da kam Pebbles seitlich auf den dritten Platz geflogen und hat das Ding hat sich rasant gedreht wie ein Karussel.
Die haben alle drei ganz schön dum aus der Wäsche geschaut während der Fahrt und waren ziiiemlich ruhig danach bevor sie sich von dem Schock erholt hatten.! :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Neelix (180 Punkte)
Hallöchen,

meine Wellis "spielen" furchtbar gerne mit meinen Stofftieren. Naja, was heißt spielen. Sie werfen sie mehrmals täglich aus dem Regal hinunter und schauen dann erst hinterher und dann mich an, ganz mit den Worten im Blick " bitte bitte heb es schnell wieder auf, damit ich weiterhin für Deine Fitness sorgen kann" :P

Außerdem spielen sie mit den gelben Überresten der Ü-Eier , was heißt sie rollen sie mit dem Schnabel immer bis zum Volierenende und dann purzeln sie auch hinunter und des öfteren stolpern wir Federlose dann darüber, weil sie bis zu den unmöglichsten Stellen des Wohnzimmers kullern.

Und lustig schaut es auch aus, wenn meine Wellis mit der Hamsterwippe wippen. Das ist einfach nur zu lustig und hat schon so manchem Besucher Lachkrämpfe beschert.

Alles in allem brauche ich keinen Fernseher mehr, weil meine Hutzis den lieben langen Tag eigentlich lauter Blödsinn anstellen und man eigentlich pausenlos darüber lachen kann.
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

aslo ich lache im Moment am meisten über meinen Foh.

Er übt sich im Balzen. Leider immer bei Pitty. Der lässt es sich eine Weile gefallen. Aber je länger es dauert desdo spitzer werden die Federn am Hinterkopf. Ein sicheres Zeichen dafür, das er genervt ist. So nach dem Motto: KIND DU NERVST! Merkst du nicht, das du hier an der falschen Addresse bist??!!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
Hallo leute!
Gestern habe ich was absolut witziges erlebt!!
Es waren noch zwei Freundinnen zu Besuch und die haben sich auch gekugelt vor lachen!

ich habe ein neues Vogelbad für meine Wellis,es ist stabiler als die anderen Dinger,ganz durchsichtig(ich habe das Gefühl Wellis bevorzugen durchsichtige Gefäße als Wasserbad??) und es hat einen schrägen einstieg vom "seichten bis ins etwas tiefere".

Naja ich hätte ja nie gedacht aber Charly hüpft ganz rein....der badet dann da mal 10 min ist ist danach klitsch naß!Das war schon was lustiges,aber dann kamen Tweety und daisy und betraten das Badehaus...*es wird schon enger...* das konnte sich Charly dann nicht gefallen lassen und hüpft mitten rein *lol*

da saßen dann die 3 gequetschen Wellis....aber ich habe ja VIER!
Fauli hat sich das ganze gemütlich von oben angeguckt,aber als dann alle drin waren wollte er auch noch...und der fauli ist schon etwas beleibter! :D

der hat sich dann seitlich -fragt nicht wie-da auch noch reingequetscht!! :lol:

Da saßen dann 4 Wellis in dem kleinen Wasserad und haben sich gegenseitig angeschimpft doch bitte mehr Platz zu machen!! :eek: :D

Meine Freundinnen und ich haben davor gestanden und uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 243 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 569 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2004 in Andere Sittiche von AndreasG (480 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 644 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,133 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2004 in Andere Sittiche von Spaggi (4,080 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 1,017 Aufrufe
...