Was war das f?r ein Farbschlag

0 Punkte
1,185 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2004 in Andere Sittiche von Spaggi (4,080 Punkte)
Hallo,

ich besitze zwar kein Bild von dem Welli, trotzdem wollte ich mal fragen, was das für ein Farbschlag gewesen sein könnte. Also es war ein Welli aus der Zucht meines Großvaters. Er war glaub ich vom Muster her ein "Normaler" (ich weiß nicht ob das so heißt) sein Kopf war gelb, sein Schwanz dunkelblau und sein Körper war auf der einen Hälfte blau, und genau ab der Mitte (ab dem Scheitel) war er dunkelgrün. So einen Vogel hatten wir vorher noch nie das war einfach Zufall er hat leider auch nicht lange gelebt. Ich weiß nicht, kann man das jetzt so aus der Beschreibung heraus ermitteln? Naja wenn nicht ist es auch nicht so wichtig. Es hätte mich nur mal interessiert

Gruß Nadine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
hallo ich kenne mich nicht so sehr mit Farbschlägen aus aber es müßte,nachdem was ich gelesen habe,ein Halbseiter gewesen sein.Diese Vögel haben keinen echten Farbschlag das heißt man kann sich nicht mit der vererbung Züchten.Es sind also sozu sagen zufälle.Ich kann mal gucken pb ich die Seite noch mal finde melde mich später :wink:
0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2004 von Vana (2,140 Punkte)
Hallo,

an einen Halbseiter glaube ich nicht, denn so ein Tier hätte auf der blauen Körperseite eine weisse Maske haben müssen. Ich glaube hier eher an einen Schecken, der entweder ein EGG dunkelblau war oder aber einen dunkelgrünen, der in blau gespaltet hat.
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2004 von nina (23,820 Punkte)
@vana: Könnte es sein, das der Vogel auf der Blauen seite einfach ein Gelbgesicht war??

Lg Nina
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Nadine,

von der Beschreibung her würde ich auch ganz klar auf einen Halbseiter tippen und das Foto des Halbseiters von der BVS kommt der Beschreibung doch sehr nah, oder ?

@Nina
Könnte es sein, das der Vogel auf der Blauen seite einfach ein Gelbgesicht war??

Das ist natürlich eine sehr schlüssige Erklärung :respekt:
Der Vogel war sicherlich nicht nur auf einer Gesichtshälfte ein Gelbgesicht sondern im gesamten Gesicht aber auf der grünen Seite sieht man es ja nicht ;)

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 1,063 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,250 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 244 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 2,076 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Allgemeines Vogelforum von hhummler (160 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 2,042 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Allgemeines Vogelforum von z6hn (160 Punkte)
...