Hier spricht Hamlet!

0 Punkte
109 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Hier ist mal wieder Hamlet!
:wink:
Endlich kann ich an den PC, der ist nämlich abends seit neuestem abgeschaltet, weil sonst die anderen Wellis nicht schlafen können. So was!

Seit letzten Mittwoch ist es bei uns nämlich ziemlich laut! Da sind doch glatt noch andere Vögel gekommen! :eek: Die Gabi hat uns erzählt, daß das die Vögel von der Reni sind. Die bleiben bei uns zu Besuch bis zum Wochenende. 6 Wellis und 2 Nymphen!
Zuerst haben wir die anderen ja ignoriert, sind die uns doch noch nicht mal vorgestellt worden! Aber jetzt sprechen wir doch ab und zu miteinander. Ist ja interessant, was andere Wellis erlebt haben!

Es wären auch Mädels dabei. Ich habe den Paul mal gefragt, was denn "Weiber" sind und er hat gemeint, das sind so ganz zickige Welli-Mädchen, denen man nie was recht machen kann. Als er hier eingezogen ist, war noch so ein Weib da. Auf einmal war sie dann weg, ich glaube, sie ist dann gestorben. Der Paul hat gesagt, daß Gabi ganz lange ganz traurig war. :(

Die Weiber "drüben" scheinen aber ganz nett zu sein, zumindest hört man sie nicht kreischen, so wie der Paul erzählt hat.

Und dann gibt es im Wohnzimmer noch zwei ganz komische Vögel, die sind riesengroß und haben Federchen auf dem Kopf abstehen, die sie aufstellen und auch wieder anlegen können. Außerdem machen die alles im Käfig kaputt. Die Gabi hat schon gesagt, im Gegensatz zu den Nymphen sind wir die reinsten Engel! :heilig:

Jetzt gehe ich wieder den Paul ärgern! :D Der schreibt demnächst bestimmt auch was dazu!

Viele Grüße

von Hamlet

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Hamlet,

hier antwortet Dir Welli-Hahn Tilo:

Eigentlich verpasst Du nicht so fürchterlich viel, wenn Du Dich mit den "zickigen" Welli-Damen nicht herumärgern musst. Aber manchmal doch: Manchmal sind die Damen in unserer Familie von 6 Hähnen und 5 Hennen ganz nett - aber nur, wenn sie gerade Lust dazu haben.

Einige von uns Männern haben es inzwischen geschafft, die Damen zu becircen. Einige dürfen wir jetzt füttern und kraulen - aber erst, wenn wir vorher freundlich gefragt haben. Und dann sagen sie manchmal ja dazu.

Und solche komischen Riesenvögel, welche die Menschen Nymphen nennen, gibt es auch bei uns - gleich 2 davon. Besonders der Hahn von den beiden spielt sich unmöglich auf und glaubt, dass er hier Chef ist. Aber unsere Welli-Damen erklären dem Nymphen-Hahn dann immer mehr oder weniger freundlich, dass sich dieser Nymphen-Hahn da wohl geirrt hat. Chefinnen sind bei uns nämlich nur die Welli-Hennen - da mag der komische große Nymphen-Hahn sich aufspielen, wie er will.

Die große Nymphen-Henne ist etwas netter zu uns. Sie kreischt auch nicht so laut.

Wir Welli-Hähne haben versucht, dem Nymphen-Hahn etwas "wellensittisch" beizubringen. Manchmal bekommt er auch schon ein paar Laute richtig hin. Aber er hat immer noch einen komischen "Nymphen-Dialekt". Vielleicht will er damit ja auch nur angeben!

Kurz und gut: Hamlet, sei froh, dass Du Deinen Paul hast und Dich nicht mit den Problemen herumschlagen musst, wie ich sie hier habe! :D

Liebe Grüße von Welli-Hahn Tilo :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 61 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 117 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 586 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,148 Aufrufe
Gefragt 28, Sep 2004 in in memoriam von Monika (5,700 Punkte)
...