War doch noch mit Hamlet beim TA

0 Punkte
603 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Nachdem ich mir vorhin eine Stunde lang Hamlet angeschaut habe, bin ich doch noch zum TA.
Er saß nur aufgeplustert herum und schlief. Außerdem konnte er Kot nur unter Anstrengungen absetzen. Gefressen hat er nichts, noch nicht mal seine Lieblingshirse oder das Keimfutter.
Also habe ich ihn mir kurzerhand geschnappt und bin ab zum TA.

War aber eine Vertretung da, auch eine TA.
Sie hat ihn richtig gründlich untersucht, alles abgetastet, Gefieder angeschaut, Kloake (während Hamlet mich fleißig gebissen hat, denn ich habe ihn gehalten :D ), Kropf usw. Eine Kotprobe hat sie unter dem Mikroskop untersucht.
Festgestellt hat sie eigentlich nichts. Ich bekam BirdBeneBac mit nach Hause zur Darmregulierung und sollte Hamlet gut beobachten, ob er frißt.

Jetzt endlich hat er auch gefressen und zwar wie ein Scheunendrescher, hat sich ausgiebig und lange geputzt und schaut auch wieder viel munterer.

Hoffentlich war es nur eine kurze Unpäßlichkeit!

Gruß
Gabi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Gabi, :wink:
das klingt ja zum Glück schon wieder ganz gut. Weiterhin gute Besserung für den kleinen Patienten. :)
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
hallo gabi!

mit BirdBeneBac habe ich auch gute erfahrungen gemacht,damit kommt der kleine 100% wieder auf die beine!

Alles gute! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Gestern abend habe ich ihm kein BBB mehr verabreicht, ich hatte ihn genug gestreßt.
Heute morgen ist er aber immer noch nicht ganz fit, Keimfutter hat er zwar schon gefressen, auch getrunken, aber er sitzt oft einfach nur auf der Stange, hat die Augen geschlossen und die Flügel ein wenig abgespreizt.
Was kann das nur sein?

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Anonym
Ohje Gabi,

ich hoffe, daß Dein Hamlet schnell wieder auf die Beine kommt! :daumendrueck:
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Gabi,
vielleicht ist es eine allgemeine Schwäche, die er auskämpft. Aber beobachte ihn gut, das könnten auch die ersten Anzeichen einer Erkrankung sein, wenn er so "fertig" ist.
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Ich hoffe ja auch, daß er sich schnell wieder berappelt.
Ich fliege doch am Mittwoch für 2 Wochen in Urlaub und da hätte ich wirklich keine ruhige Minute, wenn er immer noch nicht fit ist.
Heute mittag bekommt er sein BBB und wenn´s morgen nicht viel besser ist, gehen wir nochmal zum TA.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Gebt ihr den Kleinen denn in vogelkundige Hände während ihr weg seid? Das würde ich schon machen oder notfalls den TA fragen, ob er die Kleinen nimmt. Das habe ich mit Zicke auch gemacht, als wir 2 tage weg sind und sie sichtlich nicht ok war. Das war mir lieber, als dass meine Mutter zwar sieht, daß es ihr schlecht geht, aber grade keine Zeit hat, zum TA zu fahren oder so! :(
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Manu!

Wenn es nicht besser wird, quartieren wir beide beim TA ein. Das haben wir auch schon mal gemacht.
Ist mir auch lieber. Meine Schwiegermutter kümmert sich zwar gut um die beiden, aber sie weiß halt über Wellis nicht viel.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
So, die erste Ration BBB hat Hamlet bekommen.

Geschmeckt hat sie ihm wohl nicht, denn er hat ein richtig angewidertes Gesicht gemacht und noch 10 Minuten später geschmatzt.

Dafür hat er eine Viertelstunde lang diesmal aus Herrchens Hand (dem kann schließlich auch mal der Arm abfallen :D , hat ja auch schon Urlaub) Keimfutter mit sichtlicher Begeisterung gefressen.

Bin froh, daß das mit dem BBB so gut geklappt hat. Einer hält den Vogel und drückt den Schnabel vorsichtig auf, der andere drückt das BBB rein.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Anonym
Na, wenigstens frißt er noch mit Appetit. Dann drücken wir Euch weitr die Daumen, daß Hammi bald gesund wird und Ihr beruhigt in den Urlaub fahren könnt...und dann mit Immygiggi zuschütten!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hammi?
Immigikki?

:lachweg:

Ich bring Dir ne Flasche mit und passe dann auch persönlich auf, daß Du sie auch austrinkst!
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Anonym
Tu ich, schmekct ja gar nicht schlecht. Oder hab ich das jemals behauptet? :heilig:
Gestern Abend haben wir um 00.00 Uhr noch eine ganze Flasche Portwein getrunken. Der lääääckaa!!
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
hallo Gabi!

Bene Bac scheint echt nicht so doll zu schmecken,Fauli hat auch immer noch ne 1/4 stunde danach rumgeschmatzt!

Aber das Zeug hilft echt gut,nach 3 Tagen war der Kot von Fauli schon viel besser!!
Ich denke,dein Welli ist halt nur gestresst weil man ihn 3 mal am tag rausnehmen muß!

Alles gute für den Pieps!
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Michelle!

3 mal? Hamlet bekommt nur einmal am Tag ein erbsengroßes Stück.
Oder habe ich beim TA was falsch verstanden?

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
Also,ich mußte 3 mal geben,aber das war auch bei Fauli schlimmer,der hatte ja ganz wässrigen kot und auch Bakterien drin.

Nach einer Woche mußte ich dann AB noch zusätzlich geben,dann aber Bene Bac nur noch éinmal täglich.wahrscheinlich ist das von fall zu fall unterschiedlich.

Sobald der welli von alleine frißt ist das ja schonmal ein gutes zeichen,fauli aß ja gar nix mehr.
Dafür isst er jetzt wie ein scheunendrescher! :D

Ich hoffe sehr,dass dein hamlet wieder völlig in ordnung kommt!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
32 Antworten 814 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 350 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 213 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2003 in Pferde von Nickita (3,240 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 582 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2004 in Andere Sittiche von AndreasG (480 Punkte)
...