Habe seit heute einen Azubi!

0 Punkte
188 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2003 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Seit heute habe ich einen Azubi und ich tue mich noch sehr schwer damit, bin über 10 Jahre alleine-arbeiten gewöhnt.
Noch dazu ist er der Sohn meiner Chefs.
Nix mehr mit ungestörtem Surfen im Internet, Zuhörer beim Telefonieren.....

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ach deshalb bist du heute so still? Hat er Blockunterricht oder jede Woche bestimmte Tage? Damit wir auch wissen, wann wir mit dir zu rechnen haben! :D
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Manu!

Er hat ab 15.09. jeden Montag den ganzen Tag Schule und alle 14 Tage zusätzlich noch Donnerstags. Nur, damit Ihr schon mal Bescheid wißt.... :D
Ich werde mich aber bemühen, ihn desöfteren auf die Bank, auf die Post oder sonst wohin zu schicken.
:roll:

Ich konnte allerdings bis heute nachmittag nicht ins Internet, Telefon war abgestellt...
Stefan, weißt Du noch, vor ein paar Wochen war das schon mal der Fall.
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!
Ich bin seit einem Monat(wieder mal)Azubi.
Und ich wäre auch lieber öfter im Internet, aber praktischerweise sitze ich so, daß mir die anderen alle auf den Bildschirm starren können :cry:
Gruß Anke :D
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Anke,
das ging mir auch so früher, aber jetzt bin ich die Ausbilderin und suche die Azubiplätze aus! ;)
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Zwischenbilanz nach fast 1 Woche:

Du liebe Zeit, hat der eine Schrift! :eek:
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Das Neuste:

gestern hat er für ca. 20 Artikel aus einen Büroversand-Katalog geschlagene 3 Stunden gebraucht, um sie herauszusuchen und auf den Bestellschein zu schreiben.
Hat der den Katalog auswendig gelernt? *rätsel*
Ich hätte mich früher nie getraut, für eine so einfache Aufgabe so lange zu brauchen.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Sohnemann für einen Bürojob absolut nicht geeignet ist.

ABER: Sohn des Chefs, armes Bübele, so lange arbeiten, ist so kaputt abends....
Was soll ich denn sagen?
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
das ist bei uns genauso, wir sind ja ne Zerntrale für bestimmte Gruppen von Banken in ganz Deutschland. Und da kommen viele bei uns in die Ausbildung, deren Papi bei einer dieser Banken Vorstand ist. Die werden auch meistens mit Samthandschuhen angefasst, man oh man!

Einstellungsgespräch schon nicht bei der Betreuerin, sondern beim Personal-Vorstand ... und dementsprechend müssen sie dann auch arbeiten ... :evil:
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Heute hat er 1 Stunde lang Büroklammern sortiert, danach Heftstreifen.
Als er die dann auch noch farblich sortieren wollte, mußte ich doch mal kurz eingreifen.

Der hat so die Ruhe weg, was mache ich denn mit ihm, wenn es wirklich wieder losgeht bei uns, man ständig am Rennen ist und fünf Sachen gleichzeitig machen muß?

Morgen habe ich jede Menge zu rechnen für ihn, mal sehen, wie er sich da anstellt.

Nicht, daß jemand glaubt, ich hätte Vorurteile, aber ich glaube immer noch, daß ein Bürojob nichts für ihn ist und er macht mir auch den Eindruck, als würde er viel lieber was anderes tun (nichts vielleicht?).

Ich habe ja auch mal gelernt und mich oft schwer getan, aber so?
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Kann mir gut vorstellen, daß das ziemlich blöd ist so einen Azubi zu haben. Bei meiner Ausbildung als Krankenschwester habe ich auch viele Azubis und Praktikanten angelernt. Wenn die Interesse hatten, war es echt total klasse. Wenn nicht war es einfach nur nervig.
Ich bin jetzt gerade in der Buchhaltung(seit Anfang August, noch bis Ende November) und da tobt der Bär, ist echt viel zu tun. Ich könnte da niemals locker ruhig sitzen und mir für meine Arbeit ewig viel Zeit lassen, weil ich auch genau weiß, was ich sonst noch alles tun muß. Hab aber schon öfter ein dickes Lob bekommen, daß wir(sind 2 neue Azubis in der BH) uns klasse machen, denen total helfen und tlw. besser selbständig arbeiten als manche, deren Ausbildung lange her ist und die fest angestellt sind.
Solch ein Lob tut echt gut, wenn man ordentlich buckelt :D
Wollte mich jetzt hier aber nicht übern grünen Klee loben!!!...apropos, woher kommt dies Sprichwort eigentlich, mit dem grünen Klee???

naja, Gute Nacht!
Morgen ist Wochenende, JUCHUHUHUHU!!!!!! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
*kreisch* *kreisch* *kreisch*

Argghhhhhhh!!!
:x
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Huhu Gabi,
nicht aufregen! Bald ist Wochenende..... :D [ img ]

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hey Gabi :wink:
Und schon ist Wochenende :D
...endlich!!!!
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Montag hat er den ganzen Tag Berufsschule.
Zeit genug für mich, mir ein paar schöne Sachen auszudenken, wo er den ganzen Tag dran brüten muß und endlich mal sieht, daß er einen Bürojob lernt.

Puh!
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Morgen!!
ich hab erst im November Schule(hab nur Blockunterricht). Ist also noch in weiter in Ferne.
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2003 von Silence (13,540 Punkte)
ich muss meistens immer ne gruppe zivildienstleistende beschäftigen, und die haben natürlich alle diese "null-bock-einstellung"... das ist echt toll :roll:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 1,254 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2004 in Allgemeines Nagerforum von chris2 (4,720 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 110 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2004 in Andere Sittiche von Nini (720 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 472 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 54 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2003 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
...