Verhalten von Pfirsichk?pfchen

0 Punkte
600 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2003 in Agaporniden (Unzertrennliche, Lovebirds) & Sperlingspapageien von Anonym
Bei mir haben Wellensittiche u. Pfirsichköpfchen zusammen Freiflug, natürlich nur unter Beobachtung.

Und jetzt habe ich eine Beobachtung gemacht und wollte gerne wissen, was das genau zu bedeuten hat.

Folgendes: Freddie, der Wellensittich flirtet ab und zu gerne mit Gino, dem Pfirsichköpfchen. Dabei hält Freddie eigentlich einen annehmbaren Sicherheitsabstand zu dem Pfirsichköpfchen. Gino plustert sich dann leicht auf, seine Augen werden etwas mandelförmig und er hat eine leicht geduckte Haltung. Dabei flattert er ein paar mal kurz hintereinander mit den Flügeln. Danach geht er auf Freddie zu und Freddie hat nichts besseres zu tun als abzuhauen. Gino wird daraufhin wohl etwas ärgerlich und verfolgt Freddie mit geöffnetem Schnabel und tut so, als ob er nach ihm hacken will.

Irgendwie kann ich das Verhalten des Pfirsichköpfchens nicht richtig einordnen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Anonym
Na Siggi,

der ist verknallt und will wohl gerne :knutsch:
:lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Susan (760 Punkte)
Hallo Siggi !

Das mit den "leicht mandelförmigen Augen" würde ich zu gern mal sehen ... muss ja knuffig aussehen.
Sind Gino und Freddie denn zwei Hähne ? Irgendwie kann ich nicht richtig glauben, dass sich ein Pfirsich-Hahn in einen Wellensittich-Hahn verliebt, es sei denn, es handelt sich um zwei "Einzelkämpfer", aber das sind sie ja wohl nicht.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Freddie abhaut, so kommt er wenigstens nicht in den Genuss, Ginos Schnabel zu spüren.
Vielleicht ist Dein Pfirsich auch nur ein guter Schauspieler oder Verführer. Zuerst lockt er seine Opfer mit seinem schönen Aussehen und seinem betöhrenden Blick an und hat einer angebissen, verwandelt er sich in einen kleinen Guerilla. :D :D :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Bettina (1,120 Punkte)
Klingt ja wirklich, als würde dein Pfirsichköpfchen "flirten", aber wirklich glauben kann ich das fast nicht ;) Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt. Halte uns mal auf dem Laufenden! :P
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 321 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 801 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 1,358 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,146 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 418 Aufrufe
...