reiben am Mund/Mundwinkel?

0 Punkte
781 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2003 in Katzen von Anonym
Hallo,

meine Katze reibt sich dauernd die Mundwinkel an Wandecken, Stuhlbeinen oder ähnlichem. Kann sie da Milben oder ähnliches haben, das juckt? Ansonsten ist sie munter und fidel, frech wie immer ;-).

Weiß jemand, was das bedeuten könnte? Ich will nicht wieder zum Tierarzt, da war ich erst zur Impfung. Danach ist sie immer beleidigt mit mir, mag Tierärzte nämlich gar nicht...

Danke und viele Grüße!
Gismo und Nicole

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Hallo nicole!
Schön dass du zum HTC gelangt bist!!
Also ich kann dich beruhigen...es juckt deine Katze nicht und sie hat keine Milben...sie makiert mit dem Muntwinkel(in der Region hat sie Duftstoffdrüsen) wie auch Kater und manche Katzen mit Urin ihr revier....besonders eben an Ecken, Kanten, Stühlen und manchmal auch am Frauchen, oder Herrchen, damit jede andere Katze weiß..:hey...die Person gehört mir *gg*
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Nicole!

Milben und andere Ektoparasiten äußern sich anders. Dann kratzt die Katze sich ganz extrem viel und rennt unter Umständen wie eine angestochene Hummel durch die Gegend.

Wie Sam schon schrieb, ist das eigentlich das typische Markierverhalten, das aber auch eine große Vertrauensbekundung beim Menschen darstellt, weils meist Teil des Köpfchengebens ist.

:wink:
Meike
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 534 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2009 in Katzen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 735 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2009 in Katzen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 335 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 394 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 362 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Katzen von Sony (12,580 Punkte)
...