2 wellis eine schaukel ?

0 Punkte
145 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
ich hab seit gestern meine 2 wellis und eine schaukel im käfig. das männchen sitzt dort seit gestern drauf und geht nicht runter. soll ich eher 2 kleine schaukeln holen oder soll ich lieber eine große schaukel basteln auf der beide wellis platz finden ???

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Martin!

Das mußt Du einfach mal ausprobieren. Meine Wellis möchten jeder eine eigene Schaukel, aber ich habe auch schon Wellis gesehen, die liebend gerne zusammen auf einer Schaukel sitzen.

Aber ich würde schon für jeden Vogel eine Schaukel reinhängen, sonst kann es Steitereien geben. Eine große kannst Du ja trotzdem basteln und im Zimmer aufhängen.
0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
He Du,

ich hab meinen auch zwei Schaukeln geholt. Allerdings hat Sir Hamton irgendwie Angst da drauf zu gehen, wenn ich ihn mal auf die Schaukel gesetzt habe, ist er sofort geflüchtet. Mein Entchen schläft sogar nur auf der Schaukel... sonst gibts Theater. Also du siehst, jeder hat so seine Eigenarten. Also probiers einfach aus, die kleinen arrangieren sich schon selbst...

Cathleen und zwei Geierchen
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Axelforley (1,780 Punkte)
Also wir hatten dasselbe Problem.Beides Schaukelfreaks.
Also haben wir bei einem Laden hier so ne Plasteschaukel gekauft.Da wird diese Stange nur von den Plastedingern gehalten,in dem man die an der Seite draufsteckt.Die haben wir gegen eine lange Holzstange ausgetauscht und schon war Platz für 3.

Anbei mal nen Bild wie das aussieht.

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Martin (1,380 Punkte)
platz wäre ja eigentlich für beide. das mänchen ist aber anscheinend nicht so ganz von dem weibchen begeistert und will die schaukel alleine für sich :eek:
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Hanne (580 Punkte)
Hallo Martin,
unsere beiden sind ganz wild auf ihre Schaukeln. Obwohl jeder seine
eigene hat , hüpft Jeanny immer wieder auf Charlies Schaukel. Sie weiß
das sie ihn damit ärgern kann. Er zieht sie dann kurz an ihrer Schwanz
feder. So ärgert er sie. Aber abends will dann jeder seine eigene haben
um zu schlafen. Habe auch an der Decke so geflochtene Ringe hängen.
Sind, glaub ich, für Papageien gedacht. Aber unsere beiden lieben es
darauf herum zu kraxeln und zu schaukel. Wäre vielleicht doch uch was
für Deine.

LG Hanne :wink:
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Axelforley (1,780 Punkte)
Das problem kenn ich....datt Weib will bei uns alles alleine haben.habe ich gedacht...hängste 2 Schaukeln rein.....aber das Weib sitzt immer auf der Schaukel wo der andere drauf will.....selbst in der Voliere haben die immer mal wieder Platzprobleme.Mittlerweile aber ist es manchmal so,das Jacki abends drauf pennt und am nächsten morgen sehe ich Kiki da drauf.Nachdem wir Leitern noch reingemacht haben,pennen die aber manchmal auch auf den Leitern...na ja...versteh einer diese Geier
:D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 239 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 195 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 333 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2005 in Andere Sittiche von Fino (120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2003 in Andere Sittiche von Nicki (440 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 426 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2005 in Andere Sittiche von Yessica (320 Punkte)
...