Hatt jemand noch eine idee wie ich meine 2 zahm bekomme??

0 Punkte
328 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2004 in Andere Sittiche von angelmelodie (4,780 Punkte)
Hallo,


Ich habe 2 nymphen jetzt schon ca 5 monate, die 2 beide sind ca 3-4jahre alt.

Ich hab sehr grosse angst vor den beiden da sie mich auch schon öfters gebissen haben und ich eigendlich nur das beste für die beiden möchte, egal was ich tu es wierd nix.

Bei meinem Freund sind sie schon eher lieb und nett nur bei mir nicht, ich werde angefaucht gebissen nach mir geschnappt, was kann ich tun damit das besser werden tut :?


Liebe grüsse :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Mira,

erstmal eine ganz dumme Frage: Wie kann man denn eigentlich von einem nicht-zahmen Nymphen gebissen werden? Mein ultrazahmer Tintin knabbert schon mal an mir herum und vertut sich da zuweilen in der Intensität. Aua!
Aber meine drei halb- und nicht-zahmen Nymphen lassen mich doch gar nicht nah genug heran, um mich beißen zu können. Natürlich würden sie beißen, wenn ich sie einfinge (z.B. um Medikamente zu geben). Aber das musst du doch nicht mit deinen Vögeln machen, oder?

Falls keine absolute Notwendigkeit besteht, würde ich mich an deiner Stelle den Nymphen nicht zu sehr nähern. Wenn sie fauchen, lieber wieder die Hand ein Stückchen entfernen. Sie sollten erkennen, dass du ihre Warnung verstehst und respektierst. Dann werden sie auch schon mal mutiger. Ein ganz laaaaaaanges Stück Kolbenhirse kann dabei sehr helfen. Zwar fressen sie dir dann aus der Hand, aber die Hand ist noch weit genug entfernt. Ganz allmählich könntest du immer kürzere Stücken nehmen, sodass sie deiner Hand näher kommen.

Aber irgendwie glaube ich gar nicht, dass die normalen Zähmungstipps hier ziehen. Schreib noch mal mehr von deinen Beiden:
Hahn / Henne?
Wie haben sie vorher gelebt? Schon immer zusammen? Vorbesitzer männl./weibl.?
Wie leben sie bei euch? Käfig, Voliere, Freiflug?
Latschen sie über den Frühstückstisch?
Gibt es eine Leckerei, für die sie alles tun würden?
Wie gehen sie miteinander um?

Und: Bei den Wellis hast du doch ein foto eingestellt. Guck doch noch mal, warum es bei den Nymphen nicht klappt. Neugier. ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2004 von angelmelodie (4,780 Punkte)
Hallo,

also, die beiden Leben bei uns in einer Voilere. Freiflug bekommen sie auch, aber nur wenn mein Freund sie rauslässt. Das letzte mal ist der Hahn neben mir gelandet und ich bin fast gestorben vor Angst, obwohl er eigentlich nix gemacht hat. Gebissen werde ich immer wenn ich ihnen Futter geben will.

Die beiden haben wir aus München bekommen, da die Bestzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Dort lebten die beiden in einem relativ geräumigen Käfig, hatten aber keinen Freiflug, da dort auch eine Katze war, was bestimmt stressig für die beiden war. Seit sie bei uns sind, dürfen sie auch endlich mal fliegen. Das weibchen legt inzwischen sehr oft Eier. Zueinander sind sie eigentlich lieb, außer wenn es eben Eier auf dem Boden gibt.

Kolbenhirse haben die beiden ganz gerne. Wenn mein Freund die auf den Tisch legt, kommen die beiden auch ganz nah an meinen Freund ran, nur auf die Hand bekommt er sie noch nicht.


Mira
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2004 von angelmelodie (4,780 Punkte)
mal sehen ob das mit den bildern klappt


[ img ]


[ img ]



[ img ]


[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin nochmal,

ich habe mir erlaubt, deine Bilder zu bearbeiten. Ist ganz einfach: Bildadresse hattest du ja stehen. Vollständig markieren und oben in der Buttonleiste auf IMG klicken. Voilá!

Dein Rocko ist wohl nicht so fotogen? Ich habe auch solche Kameraflüchter.

Ich verstehe es immer noch nicht: Wieso beißen sie, wenn du ihnen Futter gibst? In einer Voliere hätten sie doch genügend Platz zum Ausweichen. Falls sie nicht völlig von Hunger zerfressen sind, sollten sie sich doch eigentlich eher zurückziehen, als dass sie angreifen. Bitte schildere uns doch mal die Situation genau.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 329 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Andere Sittiche von Domestos (160 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 2,125 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 344 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 1,323 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2006 in Hunde von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 480 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in Andere Sittiche von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
...