Wie gew?hne ich am Besten 2 Wellis aneinander?

0 Punkte
231 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2003 in Andere Sittiche von Nicki (440 Punkte)
:?
Ich hatte 2 Wellis gehabt, von denen 1 leider vor Kurzem gestorben ist. Die, die ich noch habe ist meine "alte Dame". Sie ist schon 11 Jahre alt. Jetzt habe ich ein ganz junges Männchen gekauft. Er ist in einem extra Käfig und ich habe ihn etwas gezähmt. Jetzt möchte ich sie endlich zusammentun. Wéiß jemand wie ich das am Besten mache? Zusammen fliegen lassen? Oder einfach in den Käfig setzten? Sie kennen sich da ich für 2 tage beide Käfige nebeneinander hatte...
:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
Hallo :)

also ich habe damals einen zahmen gehabt und einen neuen 1 jahre jüngeren vogel dazu gekauft. ich wollte die zwei auch erst getrennt im käfig nebeneinander stellen. aber mein erster wollte unbedingt in den käfig des neuen rein und die anderen raus :lol: dann hab ich einfach die tür von dem neuen vogel aufgemacht und der alte ist gleich reingehupft hehe. dann gabs zwar erstmal zoff und ich musste sie wieder trennen, aber beim zweiten mal hat alles super geklappt ;) probiers einfach mal so. beide käfige aufmachen und gucken was passiert :D sicher ist es jedoch die ersten paar tage mit ihnen zu hause zu verbringen. also am bestern am freitag abend aufmachen dann hast du noch das ganze weekend zur kontrolle ob alles gut verläuft.

mein erster vogel ist nun auch vor ein paar tagen gestorben :( er war mein ein und alles. jetzt hab ich noch den zweiten der das zum glück ganz gut verkraftet hat. ich möchte auch einen neuen kaufen zähmen und ihn dazu setzen hoffentlich funktioniert das.

viel glück für deine piepmätze

krafti :o
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Nicki (440 Punkte)
:)
Ich werde es mal versuchen.Nur der Kleine ist noch nicht geflogen.
Ob er es überhaupt in den Käfig zurückschafft?
Mein alter Vogel hatte den Tod des Partners nicht gut verkraftet. Hatte lange Durchfall und piepste nicht mehr. Keine Lebenslust. Jetzt mit dem Kleinen in der Wohnung ist er wieder richtig aufgeblüht.
Muß der Kleine sehr zahm sein bevor sie zusammen kommen? Er war so schreckhaft geworden, als ich die Käfige nach 1 Woche 2 Tage nebeneinander stehen hatte...
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
Hm also so weit ich informiert bin werden die vögel sowieso wilder wenn sie einen partner bekommen. war bei meinem damals auch so. der hat sich von mir sogar kraulen lassen. und als dann der zweiter da war durfte ihn keiner mehr anlangen :lol:

ich würde ihn erstmal an deine hand gewöhnen und wenn er dich dann gewohnt ist zu dem anderen setzten. und vorallem das fliegen lernen ;)
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Nicki (440 Punkte)
:wink:
Kraulen darf ich den Kleinen auch manchmal.ja, stimmt schon. Fliegen muß er ja auch noch lernen. mal sehen, was es nächste Woche gibt, wenn ich sie zusammen tue...
0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
ich drück dir ganz fest die daumen ;)
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Nicki (440 Punkte)
:D
Danke. es hat geklappt.
ich habe sie gestern zusammen in einen Käfig getan. Sie haben kurz mit den Schnäbeln gekämpft, aber dann war gut. Aber mehr leider auch nicht. Der alte hüpft vor dem Kleinen immer weg.
Aber zumindest wird der Kleine akzeptiert. das ist ja schon mal viel wert.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 601 Aufrufe
0 Punkte
21 Antworten 270 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,058 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2005 in Hunde von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 484 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2008 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 374 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2004 in Hunde von serinca (1,020 Punkte)
...