Kater fängt als Vögel

0 Punkte
341 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2013 in Katzen von iris6113 (7,540 Punkte)
[align=center]Ich schreib hier mal für meine Freundin:

Sie hat das Problem das ihr Kater als kleine Vögel fängt.
Habt ihr eine Idee wie man es ihm abgewöhnen kann?
[/align]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von Anonym
Das kann man einer Katze nicht abgewöhnen.
Das gehört bei Katzen einfach dazu - wie Mäuse fangen auch.

Sie sind eben Jäger....und das gehört zu ihrer Natur dazu

Oft erwischen sie nur die kranken oder noch sehr unerfahrene Vögel.
Oder sie plündern mal ein Nest, wenn sie hinkommen
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich denke auch, dass man einer Katze das Jagen nicht abgewöhnen kann.

Früher hat man ja empfohlen, den Katzen Halsbänder mit Glöckchen anzuziehen, damit die Vögel die Katze hören und flüchten können. Dann wurde aber festgestellt, dass sich die Katzen damit ja strangulieren können.
Ich habe mal was gelesen, dass Halsbänder "entwickelt" werden sollen, die bei einem Hängenbleiben von selbst aufgehen, aber ob das was geworden ist, weiß ich nicht ?( .
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
[quote='(heimliche) Mitleserin',index.php?page=Thread&postID=185612#post185612]Ich habe mal was gelesen, dass Halsbänder "entwickelt" werden sollen, die bei einem Hängenbleiben von selbst aufgehen, aber ob das was geworden ist, weiß ich nicht ?( .[/quote]Ich weiß auch nicht, ob ich mich darauf verlassen würde
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von iris6113 (7,540 Punkte)
[align=center]Nun meine Freundin meint das ist eine gute Idee mit den Glöckchen.
Aber auch sie findet das risko das ihr Kater irgendwo hängen bleibt, zu groß.

Nun das es Halsbänder gibt die aufgehen habe ich auch schon gehört, aber ob man sich darauf verlassen kann ist eine andere Frage.

Das Katzen einen Jagdtrieb haben, das wissen wir natürlich.
Aber dieser ist so flink, dass er auch Gesunde Vögel wie Amsel, Rotkehlchen kriegt.
Er jagt allerdings so viele bis zu 4 Vögel am Tag, das man irgendwann noch Ärger mit dem Vogelschutzverein kriegt.
[/align]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 382 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 363 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2004 in Katzen von Coco_Fey (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 269 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 322 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 410 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2013 in Hunde von Anonym
...