Adonis ist da!

0 Punkte
76 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
Hallo!
Ich habe mir eben einen wunderschönen grün-gelben Standardwellensittich gekauft.
Allerdings (wie soll es anders sein) einen mit einer leichten Behinderung am Fuß. Er hat einen kleinen Plattfuß, weil sich seine Mutter damals zu fest auf ihn gelegt hatte.
Der Züchter war auch sehr nett, ein sehr sauberes Gehege.
Er hatte mir schon von vorne rein mehrere Jungs zur Auswahl vorgelegt. Aber ich wollte Adonis. Er wollte für ihn dann auch wirklich nur die Schutzgebühr.
Es ist ein sehr liebes, ruhiges Tier. Er hat nicht einmal versucht, den Züchter zu beissen, hat sich streicheln lassen. In der Hand des Züchters. Er ist aber auch noch sehr ängstlich.
Tja... Die Rangfolge in der Voliere wird jetzt wohl erstmal geklärt...
Die anderen haben ihm erstmal sehr viel Zeit gelassen. Aber er kam einfach nicht vom untersten Ast herauf. Gut. Zuerst kam Ötschi, kraulte ihn ganz lieb. Aber immer noch nix. Er wollte seinen sicheren Platz nicht verlassen.
Oh je... Dann kam die hackige Billy. Und hackte ihn nach oben. Dann hackte sie ihn zum Napf. So nach dem Motto "friß". Ähm... Eine sehr unangenehme Art Jemanden einzuweisen. Muß ich wirklich sagen. Jetzt muß er sich wohl behaupten. Aber es hat soviel gebracht, daß er nun oben ist. Alle wollen etwas von ihm. Die lassen ihm gar keine Zeit, all zu ängstlich und ruhig zu bleiben.
Hat wohl seinen Sinn.
Nein. Nini beisst nicht. Aber die Beiden haben sich die ganze Zeit unterhalten. Und wo er ist, ist auch sie. Also sie mag ihn sehr. Ob er... Keine Ahnung. Ist alles noch zu neu. Das braucht Zeit. Aber ich sagte ja... Sie fährt voll auf diese Farbkombination ab und baggert... Und: Sie schreit nicht mehr! Puuuuuuuuuh...
Aber sie klickert und gackelt. Ein ganz komisches Geräusch.
Und er? Er hat gerade angefangen sich zu putzen und zu strecken. Erstes gutes Zeichen, oder?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

ja das hört sich ja gut an! Glückwunsch!

Das Giggeln kenn ich auch, meine Mila macht es, wenn sie auf der Hand sitzt und diese komplett abtastet *Jaul* Es wird immer intesiver, sie steigert sich in einen richtigen rausch und der kan auf meiner seite recht schmerzaft sein...

Sie freut sich aber, da nehme ich an, das es bei deiner Henne auch so ist.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Silke,

das hört sich doch wirklich viel versprechend an.
Ich kenne das von meiner Bande eigentlich so, dass die Neuen erstmal links liegen gelassen werden.

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 311 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2005 in Andere Sittiche von sylvia 02 (220 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 96 Aufrufe
Gefragt 31, Okt 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 93 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,001 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 28, Jan 2005 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
...