Ist der Rasen für ein Hamster giftig?

0 Punkte
317 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2014 in Allgemeines Nagerforum von Antje46 (320 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Garten einen kleinen abgezäunten Bereich für meinen Hamster angefertigt. Nicht gerade sehr groß aber er soll ja auch ein wenig Bewegungsfreiheit haben und nicht den ganzen Tag im Käfig sitzen. Nun aber meine Frage ist der rasen für den Hamster schädlich? Habe da schon im Internet nachgeschaut aber keine konkrete Antwort darauf gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2014 von HeiserJordan (280 Punkte)
Also ich kann dir nur aus persönlicher erfharung sagen, dass es nicht gefährlich ist. Wir hatten auch einen normalen Garten und haben dem Hamster ein kleines "Grundstück" gewährt, das haben wir aber auch noch mit Stroh und so Zeug ausgelegt. Wir hatten im Garten auch noch solche Markierungsfarbe verteilt, weil ich damals ein kleines Fussballfeld im Garten haben wollte ^^ Auch das war nicht schädlich für den Hamster, aber haben auch geguckt, dass es keine schädlichen Stoffe hat. Aber du musst aufpassen, denn Hamster passen echt durch die kleinesten Löcher oder schaffen es, aus den kleinsten Löchern größere zu machen.

Aber an sich, würde ich sagen, dass der Rasen an sich nicht schädlich für den Hamster ist!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,275 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 291 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 264 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2012 in Allgemeines Nagerforum von Nele (2,040 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 925 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2007 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 581 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...