Rennmaus ist rot an der Nase

0 Punkte
914 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2008 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallo!

Wir haben drei Rennmäuse, die sich alle super verstehen. Jedoch ist uns aufgefallen, dass eine immer mehr zunimmt und seit ca. einer Woche rote Stellen an der Nase und darum herum hat. Sie bewegt sich auch weniger als die anderen zwei. Woher kommen diese rote Stellen und was könnte das sein?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
also ich weiß, dass rennmäuse bei stress oder krankheit rote nasen bekommen.
hast du mitbekommen, dass sie irgendwie stress hat? vll durch umstellung von dingen im gehege oder ähnlichem?
vielleicht hat sie aber auch schnupfen oder reagiert allergisch auf die einstreu!?
ich würde mit ihr zum tierarzt fahren.
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2008 von Anonym
also stress oder ähnliches habe ich nicht mitbekommen. sie sind vor 1 1/2 wochen mal auf dem sofa rumgelaufen, aber sonst ist alles wie immer. dann werd ich morgen mal sofort zum tierarzt fahren. kennt sich denn jeder tierarzt mit mäusen aus oder gibt es welche, die sich etwas mehr mit mäusen auskennen, so wie zb ein extra vogelkundiger arzt bei vögeln? danke für die schnelle antwort!
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
ja, es gibt schon mäusekundige tierärzte. ich würde vll vorher mal anrufen und nachfragen... ich kenne nämlich leider keinen in deiner nähe.... :O
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2008 von Anonym
Fedora, also der kranken Maus, gehts wieder besser! Sie hatten eine Woche keinen Sand im Käfig und seitdem die Mäuse wieder welchen haben, wühlen sie fast nur noch da drin rum. Die rote Nase wird auch besser und sie ist wieder aktiver geworden. Wir haben gleich eine noch größere Schale reingestellt, aus der der Sand nicht ständig rausfliegt. Jetzt macht es wieder richtig Spaß ihnen zuzusehen! :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 442 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2006 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 806 Aufrufe
0 Punkte
22 Antworten 1,465 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,035 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2008 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 1,540 Aufrufe
...