Ich w?rde mich gerne vorstellen.

0 Punkte
338 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2003 in Andere Sittiche von Dirrty DJ (240 Punkte)
Hallo allerseits! :)

Eben noch bei der Registrierung, und schwupps, bin ich hier gelandet. Absolutes Neuland.

Ich entschuldige mich vorweg schoneinmal für alle auftretenden Fehler, doch dies ist das erste Forum, bei welchem ich mich registrieren lasse. Daher könnte es schon passieren, dass ich diverse Fehler mache, die Ihr sicher als lächerlich empfinden würdet - daher bitte ich doch um Gedult mit mir, denn auch ich bin lernfähig :oops: .

So, komme ich einmal zu meiner Wenigkeit. Ich heiße Tobias, bitte Tobi, bin 15 Jahre und komme aus Hamburg. Ich besitze 2 Wellensittiche, Buffy und Spike. Sie sind jetzt 10 Monate alt und bedeuerlicherweise nicht zahm. Es sind die ersten Wellensittiche die ich habe, und ich habe mich schon vorweg durch diberse Bücher geknabbert.

Sollten noch Fragen auftreten, dann immer raus damit - ich bin zu allem offen.

Bis dann :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Tobias, :wink:

schön daß Du den Weg zu uns gefunden hast; herzlich willkommen. :)

Welce Farbschläge sind denn Buffy und Spike und welche Geschlechter sind sie ? Den Namen mach zu urteilen, vermute ich mal: ein Pärchen ?!

Hoffentlich hast du bein Durchknabbern der Wellibücher nicht den Bücherwurm mitverspeist :D

Kannst ja mal schreiben, was die Beiden so machen, und auch was Du so machst...und aus welcher Ecke von Hamburg DU denn kommst.
Vielleicht kenn ich die Gegend ja, komme auch aus Hamburg, so, wie so manche hier...und auch im anderen Welliforum
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Tobi,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, sicherlich wirst du viel Spaß haben und eine Menge erfahren über uns, unsere Wellis und unsere Sorgen und Erlebnisse mit ihnen.

Ich selbst habe 20 Wellensittiche, alle nicht zahm und ich finde es toll, wie sie miteinander umgehen, auch wenn ich mich schon freuen würde, wenn der eine oder andere sich mal zu mir "bemühen" würde ... :(
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
hallo Tobi!

Das sind ja tolle Namen,ich LIEBE die Serie!!! :D
Leider kommen nur noch 6 Folgen! :( :( :(

Ich habe 4 Wellensittiche,davon kommt einer auf die Hand!
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Dirrty DJ (240 Punkte)
Hallo, Angela, hallo, Manu, hallo, Michelle - Einen wunderschönen Guten Morgen!

Tja, Angela, sollte ich das Würmchen mitverspeist haben, dann war er sehr delikat :lol: ALso ich als Leihe würde anhand dessen, was ich gelesen habe sagen, dass Buffy hellblau opalin ist, Und Spike ein türkises ( :eek: die Farbe finde ich sooo genial!) zimter-gelbgesicht. Wenn ich es schaffe, und wenn unsere Digitalkamera wieder funktioniert werde ich es versuchen, Bilder reinzustellen. Und wegen der Geschlechterbestimmung hast du genau ins schwarze getroffen :)

HUI, Manu! 20 Stück?! Das muss toll aussehen, wie sie sich gegenseitig putzen, sich füttern usw... würdest du mir vielleicht sagen, wieviele von ihnen männlichen und welche weiblichen Geschlechts sind?

Ja, Michelle, die Serie ist klasse, nicht? Doch naja, wir sind ja hier um Welli-Forum und nicht im Buffy-Forum *g* :) Aber immerhin hast du es geschafft, einen Zahm zu bekommen, eigentlich sollten es sich die anderen doch evtl. abgucken, oder? Naja zumindest verlieren sie die Scheu vor dir - hoffe ich mal ;)

Sagt mal, ist es jetzt eigentlich schon zu spät, den Versuch zu unternehmen, sie zu zähmen? Mit 10 Monaten?

Bis dann, Tobi
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier! :wink:

10 Monate alte Wellis zu zähmen dauert schon etwas länger als bei ganz jungen Vögeln. Manche Vögel werden aber dennoch nie zahm.

Meine 11 Wellis sind alle nicht zahm. Ich lege auch keinen Wert darauf. Mir ist es lieber, dass die Vögel sich natürlich verhalten und nicht auf den Menschen geprägt sind.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 407 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2003 in Andere Sittiche von Celine (3,200 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 277 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2010 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 833 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 111 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2005 in Forum-Café von Duplicate Fränzi (480 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 219 Aufrufe
...