Nachwuchs?

0 Punkte
454 Aufrufe
Gefragt 26, Jun 2008 in Kaninchen von Anonym
Hallo...

ich bekomme von ner Bekannten demächst zwei (Zwerg) -kaninchen. Ich weiß das es am Besten ist, wenn man ein Männchen und ein Weibchen zusammenhält. Allerdings habe ich gehört das es am Besten für Kaninchen ist, wenn sie einmal werfen. Für die Lebenserwartung, und die ganze Gesundheit...Nun wollte ich fragen ob das stimmt, denn eigentlich wollten wir keinen Kaninchennachwuchs!

Danke!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Jun 2008 von Anonym
Hallo,

ich finde es super das du dir Gedanken darüber machst!

Ich würde dir sehr davon abraten die Häsin Nachwuchs bekommen zu lassen!
Es ist nur ein Gerücht dass dies besser für die Häsinen ist.
Nachwuchs ist viel Streß und wenn man bedenkt wieviele Kaninchen momentan in Tierheimen und Kaninchenschutzorganisationen auf neue Plätze warten find ich es nicht so gut absichtlich neue zu "prodzuieren".

Wenn du Kaninchenneuling bist kannst du dir ja wenn du magst noch die Seite anschauen, die find ich echt gut gemacht und total informativ! [url='http://www.diebrain.de/k-index.html']www.diebrain.de[/url]
Dort ist auch nochmal ein Bereich wo es um Nachwuchs geht, hier ist der direkte Link dazu: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html .

Falls das Männchen noch nicht kastriert ist sollte er kastriert werden und dann darf er 6 Wochen nicht zum Weibchen da er indem Zeitraum noch Nachwuchs zeugen kann.

Liebe Grüße,
Moni
0 Punkte
Beantwortet 29, Jun 2008 von Anonym
Vielen Dank!
Ja, wir hatten auch nicht vor Nachwuchs zu "produzieren"...aber ich habe lieber mal nachgefragt weil ich jetzt schon öfter mal gehört habe das es fürs Weibchen besser ist! Die Häschen die wir bekommen sind jetzt 4 Wochen alt...wir bekommen sie wenn sie so 8 Wochen alt sind....ich habe gelesen das man die Männchen auch zwischen der 9. und 12. Woche kastrieren lassen kann. Ist das empfehlenswert, oder eher nicht? Ich finde es besser, als es später machen zu lassen, denn da geht man kein Risiko ein das doch Nachwuchs kommt, und man muss die beiden nicht 6 Wochen lang voneinander trennen!
0 Punkte
Beantwortet 29, Jun 2008 von Anonym
Ich hab mir gerade die Seite angeschaut...vielen Dank! Somit sind meine Fragen von eben auch beantwortet! ;-)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 190 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2003 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 522 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 683 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Kaninchen von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,088 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 532 Aufrufe
Gefragt 21, Jan 2012 in Gästeforum von Anonym
...