Fortschritte beim Agility

0 Punkte
783 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2008 in Hunde von Anonym
Kenai´s Fortschritte beim Agility sind wirklich toll. Sie läuft seit dem Ende der Winterpause ausschliesslich mit mir. Dank Marion im letzten Jahr ist sie bei fast allen Hindernissen so sicher geworden, dass das sehr gut funktioniert. Lediglich die Wippe macht noch Probleme, weil sie zu schnell drüber will und sich dann erschreckt, wenn das Ding runterkracht. Aber sie wiederholt dann nochmal ohne die Panik zu kriegen und Marion hilft bei diesem Ding noch etwas mit. Der Tisch ist auch etwas schwierig, weil sie noch nicht begriffen hat, dass man da drauf sitzen bleiben muss, auch wenn Frauchen weiter geht. Da muss die Trainerin noch etwas nebendran stehn. Auf meine Kommandos sofern ich sie richtig einsetze hört sie aber doch sehr gut und ist sehr aufmerksam bei mir. Im letzten Jahr war sie noch viel ablenkbarer. Alles in Allem könnten wir bis zum nächsten Winter sicher den Parcours ganz allein schaffen!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2008 von Anonym
Ich bin immer wieder begeistert wie du das alles meisterst und finde es super das ihr da grosse Fortschritte macht.

Da kann man nur eines zu sagen: :daumen:
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Super, wie das bei Euch klappt.

Der Tisch ist so eine Sache. Die meisten Hunde findes es doof, da drauf absitzen oder stehen bleiben zu müssen. Hopp drauf und runter ist doch viel spannender ... :D
Lena hat das Kommando "Tisch" nie reingekriegt. Ich hatte damals einen Geländewagen und sie kannte das Kommando "hopp einsteigen" für irgendwo hoch springen und sitzen bleiben. Als ich dann versucht habe, beim Agility "Tisch" einzuführen und mich runtergebügt habe zum anzeigen, hat sie versucht, mir auf den Rücken zu steigen .... :D War bestimmt ein schickes Bild ....
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2008 von manee (38,820 Punkte)
Die meisten Hunde findes es doof, da drauf absitzen oder stehen bleiben zu müssen.

Genau aus diesem Grund baut unsere Trainerin den Tisch gerne ein. Er ist tatsächlich eines der schwierigsten Geräte.

Zum Üben war es ein schwieriger Parcour, so schnell nach der Winterpause: alle Geräte sternenförmig um den Tisch herum. Nach jedem Gerät war erstmal der Tisch wieder dran. Dabei wurde also sowohl das Sitzenbleiben auf dem Tisch als auch das Vorschicken geübt.

Kenai und Susanne sind ein tolles Team. Kenai ist absolut auf Susanne konzentriert. Und Susanne agiert so sicher mit ihrem Rolli zwischen den Geräten rum, dass es richtig Spaß macht, zuzusehen.
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2008 von Anonym
Na dann bin ich ja beruhigt, dass auch andere Hunde mit dem Bleiben auf dem Tisch ein "Problem" haben. Aber da Kenai relativ schnell kapiert um was es geht, werden wir wohl auch diese Sache bald schaffen. Ich werde mir von meinem Vater (sofern er mitspielt) einen Tisch bauen lassen, wo ich zuhause mit Kenai üben kann. Ihr Problem ist eben auch, dass sie nirgendwo angebunden bleiben kann, wenn ich mich entferne. Da sie ständig meint, auf mich aufpassen zu müssen und das ginge eben nur, wenn sie die Möglichkeit hat bei mir zu sein. Aber auch das üben wir im Moment wieder verstärkt beim Spazierengehn,. Zuhause fühlt sie sich sicher, da kann mir ja nichts passieren, da bleibt sie auch sitzen oder liegen wenn ich es sage, aber draussen ist es wirklich schwierig und sie antwortet darauf mit lauten Protestgebelle. :-( Da sind wirklich gute Nerven gefragt. Marion´s Winnie macht das absolut klasse. Aber sie ist ja auch eine kleine "Zaubermaus".
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2008 von manee (38,820 Punkte)
Bei Agility ist für den Hund Action angesagt. Da wird der Hetztrieb angesprochen. Mitten im Hetzen, wenn es gerade so richtig Spaß macht, auf einmal sitzenbleiben zu müssen, ist sehr sehr schwer. Wenn sich dann auch noch der Partner Mensch vom Hund wegbewegt, ist die Schwierigkeit noch höher, weil er mitkommen möchte.

Da tun sich alle Hunde schwer. Ich würde gerade den Tisch nicht extra üben. Warum auch, sie lernt es schon noch, mach mal keinen Stress.
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2008 von Anonym
Finde ich super, wie ihr beide das meistert. Da bin ich schon auf die nächsten Neuigkeiten gespannt.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2008 von Anonym
Heute ging es wieder toll... Der Platz lies sich zwar wieder schwer fahren und ich war sehr langsam unterwegs aber Kenai passte sich super an. Teilweise lies sie sich schicken, und die Wippe ging heute auch prima. Ich versuche mal ein paar Fotos in die Fotoecke einzustellen.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2008 von manee (38,820 Punkte)
Fotos sind hier zu sehen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Hast Du keine Angst, dass Kenai sich beim Springen im Kurzführer verheddert? Oder war nur Lena so stoffelig und hat sich in allem verheddert, was irgendwie nach Leine aussah .... :D
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2008 von Anonym
Kenai hat ein sehr feines Fell und ihr Nylonhalsband rutscht meist auf die Seite, sodass der Kurzführer dann auch rutscht, aber er ist kurz genug, dass sie nicht reintritt. Enger mag ich das Halsband aber nicht machen, weil ich mir denke, dass stört sie eher, wie ein verrutschter Kurzführer. Noch kürzere Kurzführer gibts leider nicht. Da wir aber keine große Geschwindigkeit drauf haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie drin hängenbleibt.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Dann ist ja ok. Lena hat sich halt in allem verheddert, was im Weg lag ... :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 76 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2007 in Die Fotobox von manee (38,820 Punkte)
0 Punkte
145 Antworten 7,097 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 265 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2004 in Andere Sittiche von dani (1,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 114 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 162 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2019 in Hunde von Fischersfriend (1,680 Punkte)
...