Hallo bin neu hier

0 Punkte
519 Aufrufe
Gefragt 6, Aug 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Natalie,

herzlich willkommen hier! :wink:

Ich suche auch schon seit langem nach Welli- und Nymphen-Sounds, weil ich ein paar Experimente machen möchte, um zu schauen, wie meine Vögel darauf reagieren.

Aber ich habe bisher nirgendwo im Web solche Sounds gefunden.

Die einzige Alternative ist: Man nimmt selber solche Sounds von seinen eigenen Vögeln auf oder von Sounds anderer Vögel, die man in Vogelparks oder bei Züchtern findet.

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2003 von Natalie (320 Punkte)
Hallo liebe Welli-Freunde!

Bin neu im Forum und ein absoluter Welli-Fan.

Wo kann man Welli mp3 oder Sounds runterladen.

Vielen Dank für die Hilfe


Viele Grüße


Natalie :wink:
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo Natalie!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen. :(

Aber vielleicht weiss ja noch jemand eine Antwort! ;)

Jedenfalls viel Spaß hier! :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Hi, also ich kann Euch folgende Seite ans Herz legen. Dort kann man einen Welli sogar reden hören.

http://www.angiesoft.de/max/schatz.htm
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Anonym
Hallo Natalie,

willkommen im Forum. Leider kann ich Dir mit den sounds auch nicht weiterhelfen, hofe aber, daß Du Dich hier wohlfühlen wirst. :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Morlchen,

klingt zwar einerseits beeindruckend, wenn ein Welli menschliche Wörter nachahmen kann; aber leider sind Wellis, die menschliche Laute nachahmen, meistens Vögel aus Einzelhaltung.

Ich möchte nicht, dass meine Vögel (11 Wellis, 2 Nymphen) menschliche Laute produzieren. Sie sollen ihre eigene Sprache sprechen.

Ich möchte nur mal das Experiment machen, meinen Vögeln andere Vogellaute vorzuspielen und sehen, wie sie darauf reagieren.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Brigitte,
hast du etwa noch nie einen Wellensittichfilm gesehen im Fernsehen oder so? Die Kleinen sind wie geschockt und dann kreischen sie (meine zumindest) den Fernseher an und rufen nach den anderen! :D :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Hallo Morlchen,

klingt zwar einerseits beeindruckend, wenn ein Welli menschliche Wörter nachahmen kann; aber leider sind Wellis, die menschliche Laute nachahmen, meistens Vögel aus Einzelhaltung.

Ich möchte nicht, dass meine Vögel (11 Wellis, 2 Nymphen) menschliche Laute produzieren. Sie sollen ihre eigene Sprache sprechen.

Ich möchte nur mal das Experiment machen, meinen Vögeln andere Vogellaute vorzuspielen und sehen, wie sie darauf reagieren.

Viele Grüße
Brigitte :) :)


Darüber habe ich jetzt garnicht nach gedacht. Also dann hätte ich jetzt hier noch eine Seite die ich gerade gefunden habe. Das ist ein Vogelschwarm.

http://www.sittiche.de/sitsong.htm
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
http://www.wellihome.de/

Diese Seite ist auch süß. Sogar mit Film
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
@ Morlchen

Danke für den Link! Ich kann jedoch die einzelnen Welli-Songs nicht abrufen. (Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Sicherheitsstufe meiner Firewall zu hoch eingestellt ist. Das habe ich öfter. Wenn ich die Sicherheitsstufe etwas herunterschalte, dann komme ich meistens auf die Seiten drauf.)

@ Manu

doch! Diesen Film über wild lebende Wellis in Australien habe ich aufgenommen! Natürlich haben meine Wellis auch darauf reagiert und geantwortet.

Gerade habe ich noch ein Experiment mit Nymphenlauten gemacht. Dank eines Hinweises eines Forenmitglieds habe ich eine Website mit Nymphenlauten gefunden. Die habe ich gerade unseren Vögeln vorgespielt. (Meine Nymphenhenne war "ganz aus dem Häuschen", als sie Laute anderer Nymphenhähne hörte.) Aber dies ist hier "off topic" und gehört eigentlich ins Nymphenforum.

Ich brauche aber Welli- und Nymphenlaute, insbesondere Nymphenlaute, die sich wenigstens 15 Minuten lang hintereinander abspielen lassen. (- damit mein Nymphenhahn endlich lernt, typische Nymphenlaute von sich zu geben. Er zwitschert nämlich, angeregt durch die Wellis, wie ein Welli; und das findet seine Nymphenhenne nicht sonderlich beeindruckend.)

Nun hat mir gerade jemand das freundliche Angebot gemacht, mir eine CD mit Lauten von Nymphenhähnen zu brennen. Da bin ich mal gespannt, wie meine Vögel darauf reagieren werden.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Morlchen,

danke auch für den zweiten Link. Diesen kann ich auch mit hoher Sicherheitsstufe meiner Firewall problemlos öffnen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
@ Morlchen

Danke für den Link! Ich kann jedoch die einzelnen Welli-Songs nicht abrufen. (Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Sicherheitsstufe meiner Firewall zu hoch eingestellt ist. Das habe ich öfter. Wenn ich die Sicherheitsstufe etwas herunterschalte, dann komme ich meistens auf die Seiten drauf.)

)


Nein, das liegt nicht an Dir. Ich komme im Moment auch nicht drann. Aber ich habe sie schon gehört. Alle. Vieleicht ist der Server der Seite im Moment Down......
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
;)
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ach soooo! Dann versuche ich es später noch mal. Ich kopiere den Link auf jeden Fall schon mal in meine Favoriten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Hallo Morlchen,

klingt zwar einerseits beeindruckend, wenn ein Welli menschliche Wörter nachahmen kann; aber leider sind Wellis, die menschliche Laute nachahmen, meistens Vögel aus Einzelhaltung.

Ich möchte nicht, dass meine Vögel (11 Wellis, 2 Nymphen) menschliche Laute produzieren. Sie sollen ihre eigene Sprache sprechen.

Ich möchte nur mal das Experiment machen, meinen Vögeln andere Vogellaute vorzuspielen und sehen, wie sie darauf reagieren.

Viele Grüße
Brigitte :) :)


Darüber habe ich jetzt garnicht nach gedacht. Also dann hätte ich jetzt hier noch eine Seite die ich gerade gefunden habe. Das ist ein Vogelschwarm.

http://www.sittiche.de/sitsong.htm


Der von mir angegebene Link funktioniert wieder. Also mal rein hören. Es lohnt sich. Meine Wellis reagieren indem sie die Vögel suchen die da so vor sich hin singen...............ist ganz süß.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 333 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 621 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2005 in Andere Sittiche von Chrisi22 (420 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 326 Aufrufe
0 Punkte
21 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2004 in Andere Sittiche von Punky (3,800 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...