Hallo Bin neu hier!!! Und habe mal ne Frage!!!

0 Punkte
334 Aufrufe
Gefragt 27, Jan 2005 in Andere Sittiche von Angel70 (340 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage, mein Ex-Mann hatte 2 Wellis, nun ja wohl gemerkt er hatte , leider , weil gestern morgen lagen beide tot auf dem Boden!?!?!

Er rief mich gestern morgen auch sofort an und erzählte es mir, er musste nachts raus, beruflich bedingt und da waren sie noch fit piepten herum und frassen noch schnell was. Vorgestern abend habe ich auch nochmal mit ihm telefoniert und ich habe sie auch noch "wild erzählen " gehört . Wisst ihr vielleicht was mit den gewesen ist??? Weil krank waren sie nicht kein Durchfall oder ähnliches, ganz normales Verhalten!! Hmm. Naja wir können es uns nicht erklären.

Würde mich über Antworten freuen.

lieben Gruß Angel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Jan 2005 von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo Angel,

es tut mir sehr leid, was den Piepsern passiert ist!!! :cry:

Wenn beide auf einmal scheinbar 'von der Stange fallen' ist das schon ungewöhnlich. Zumal sie am Vorabend noch fit waren.

Kann es vielleicht sein, dass sie gifitgen Dämpfen ausgesetzt waren (z.B. Gifte, die sich beim Braten aus Teflonpfannen, Raclettes und co. lösen oder Duftlampen und co)?
Hatten sie Freiflug? Kann es sein, dass die beiden dabei an einer giftigen Pflanze geknabbert haben?

Ich bin sicher, die anderen haben auch noch Vermutungen.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 28, Jan 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Angel,

dass ist ja schrecklich, ein Alptraum :( und wie Carolin schon geschrieben hat, sehr ungewöhnlich.
Mir fallen dazu auch nur giftige Dämpfe oder Pflanzen ein. Am besten dein Ex-Mann rekonstruiert noch mal den Tag, vielleicht fällt ihm was Besonderes wieder ein.

Ein ganz lieben Gruß,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2005 von Angel70 (340 Punkte)
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Sorry das ich erst jetzt schreibe ich war nicht zu hause..

Also es ist einfach unerklärlich, sie waren keinen giftigen Dämpfen ausgesetzt usw.
Was vielleicht auch weiterhilft sie waren sehr schreckhaft und wollten auch nicht aus dem Käfig, mein Ex hat gemacht und getan, mit Kolbenhirse usw. nix die blieben fein in ihrem geschützen zu hause. hmm. Vielleicht haben sie sich vor irgendwas erschreckt ......

Ich habe mir ja jetzt 2 Wellis bei meiner Züchterin "bestellt" weil sie noch nicht aus dem Nistkasten sind. Selbst meine Züchterin wusste keine Antwort. Naja es ist schade . Vielleicht lässt sich mein Ex ja überreden das er sich nochmal 2 Wellis holt. Mal schauen. Er holt ja mit mir meine 2 neuen in 2 Wochen ab :D

lieben Gruß Angel
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen,

also erst einmal Herzliches Beileid .

hmm ich weiss nicht es muss dann aber ein sehr GROSSER Schreck gewesen sein, das sie gleich tot von der Stange fallen, sorry aber das glaube ich nicht, meine 4 wellis schrecken auch hin und wieder mal zusammen wenn mir versehtlich was aus der hand auf den Boden fällt aber sie beruhigen sich auch zimlich schnell wieder.

Also ich glaub enicht das sie einfach so von der stange fallen, da muss etwas anderes vorgefallen sein :-(

Gruss
Vera
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 232 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 309 Aufrufe
Gefragt 5, Jun 2003 in Hunde von Any (2,680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 268 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Hunde von Cleo (140 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 267 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Marie (340 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 343 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
...