Hilfe! Die Wellis machen die Tapete kaputt

0 Punkte
331 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hi ihr alle!
Meine 11 Wellensittiche haben einen Platz gefunden wo man prima die Tapete abknabbern kann.
Doch langsam sieht das ziemlich unschön aus.
Gibt es nicht irgendetwas was man an die Tapete machen kann (Essig etc.) das die Vögel bei dem Geruch garnicht erst daran gehen?

Danke im voraus für alle Tipps. :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Vicki,

ich habe auch 11 Wellis und dazu noch 2 Nymphen.

Essig kann man auf die Tapete streichen. Es hilft aber nur kurzzeitig, und man muss immer wieder Essig auf die Tapete streichen, und dann stinkt es im ganzen Raum nach Essig.

Man kann die Stellen, die beknabbert werden, auch mit einer transparenten Folie überkleben.

Ansonsten hilft es nur etwas, den Vögeln möglichst viele andere Landeplätze (Vogelbäume und Spielplätze) anzubieten, damit sie nicht immer an denselben Stellen landen, von wo aus sie die Tapeten anknabbern.

Oder aber man platziert Gardinenstangen, Lampen und Ähnliches so, dass die Vögel von dort aus gar nicht mehr an die Tapeten herankommen.

Das sind alles jedoch keine optimalen Lösungen; denn die kleinen Racker landen oft am liebsten da, wo sie nicht landen sollen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 311 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 152 Aufrufe
Gefragt 12, Sep 2003 in Andere Sittiche von Marcus&Sylvia (260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 289 Aufrufe
Gefragt 28, Jan 2005 in Andere Sittiche von Zauselbaby (280 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 155 Aufrufe
...