Welcher Farbschlag?

0 Punkte
284 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Was ist das denn für ein Farbschlag? Eigentlich Spangle, ok! Aufgrund der aufgehellten Wellen würde ich dann sagen opalin. Aber dann müßten die Wellen ja blau/violett sein wie der ganze Vogel. Also doch normaler Spangle?

[ img ]

:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Aug 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Manu!

Die sieht ja aus wie mein Paul!!!! :eek:
Bloß hat er ganz helle Kehltupfen, die man fast nicht sieht!

Eine süße Maus!

Zum Farbschlag kann ich Dir leider nichts sagen, wird Zeit, daß ich mich da mal reinlese! :roll:
0 Punkte
Beantwortet 1, Aug 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo Manu!

Spangle auf jeden Fall. Auf dem Foto sieht es aus, als hätte der Vogel recht helle Kehltupfen, aber als wäre das Violett in den Wangenflecken nrmal intensiv. Stimmt das? Dann würde ich einen Hellflügel vermuten, eventuell noch einen Grauflügel.

Nach Opalin sieht er mirnicht aus.

Viele Grüße, Britta
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,283 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten 349 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2004 in Andere Sittiche von Celine (3,200 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 642 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2004 in Andere Sittiche von Mommel (1,060 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 372 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 114 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
...