Welcher Farbschlag ist dieser Welli?

0 Punkte
1,342 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
Hallo ihr Lieben!
Da es in dem anderen Thread etwas unübersichtlich wurde, mache ich jetzt hier einen neuen auf. Meine anderen Wellis hab ich jetzt bestimmt, aber bei diesem hier weiß ich nicht weiter:
[ img ]
Von der Farbe her ist er grau. Die Flügel sind weiß, am Kopf und im Nacken ist die Wellenfärbung in Hellgrau zu sehen. (Sorry, das Foto ist etwas schlecht, ich übe noch mit der Kamera).
Und wie ist das mit der Nasenhaut? Wann verfärbt die sich? Ich weiß leider nicht, wie alt der Vogel ist. Die Nasenhaut war bis jetzt rosa, daher bicn ich davon ausgegangen, daß es sich um ein Weibchen handelt. Jetzt verfärben sich die Ränder allerdings leicht blau. Ist dann wohl doch ein Hahn?

Liebe Grüße

Nadine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Nadine,

das Foto ist in der Tat zu unscharf, dass ich den Vogel definieren könnte.

Kannst du versuchen, ein schärferes Foto zu machen und uns außerdem noch ein Foto von der Nasenwachshaut zeigen?

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2005 von Mira169 (680 Punkte)
Hallo!
So, ich habe mich an neuen Fotos versucht:
[ img ]

[ img ]

[ img ]

Die Nasenhaut kann man leider nicht so gut erkennen:
[ img ]
Man sieht aber, daß sie außen herum noch deutlich rot ist, aber die beiden Nasenlöcher und der obere Rand sind hellblau.

Liebe Grüße

Nadine
0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hmm die Bilder sind ja nicht besonders gut.Ich bin mir da nicht sicher da die Bilder so schlecht sind aber Australisch-scheck.....
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2005 von chris2 (4,720 Punkte)
Ok hier in diesem Thread sieht man besser.
Das ist ein AS in mauve, die grauen WF kommen daher, dass er zusaetzlich Graufluegel ist...ist uebrigens ein Hahn!
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2005 von Mira169 (680 Punkte)
Gut, daß es ein Hahn ist, hatte ich schon vermutet. Bei der Farbe bist du dir sicher?
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Mira,

AS in mauve - dem würde ich zustimmen. Bei zusätzlicher Mutation "Grauflügel" bin ich mir nicht ganz sicher. (Die Farben kommen auf diversen Monitoren nicht immer naturgetreu rüber.)

Ein Hahn ist es auf jeden Fall.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Graufluegel wuerde ich micht sagen aber sonst korekt
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Nymphensittich,

wieso schließt du Grauflügel aus? (Gefiele dir Hellflügel besser; aber das passte dann nicht zu den anderen Details.)

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
20 Antworten 401 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2004 in Andere Sittiche von Celine (3,200 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 685 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2004 in Andere Sittiche von Mommel (1,060 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 353 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 208 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,358 Aufrufe
Gefragt 11, Sep 2004 in Kanarien - Kanarienvögel von Rebsi (5,740 Punkte)
...