Wellensittich-Farbschlag Datenbank

0 Punkte
153 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch: Im alten HTC-Forum, also bevor wir die neue Software eingesetzt haben, gab es eine "Wellensittich-Farbschlag Abteilung".

Diese würde ich gerne hier wieder einführen, um die Wellensittiche bestimmen zu lassen, aber auch um wichtige Infos über die einzelnen Farbschläge anzubieten.

Damit wir die Farbschlag-Beiträge, die sehr umfangreich und hier im Welliforum auf irgendwelchen Seiten verrutscht sind, etwas übersichtlicher zusammen haben.

Was meint ihr?

Ist hier ein Farbschlag-Experte, der sich damit gut auskennt und gerne die einzelnen Farbschläge im neuen Unterforum beschreiben möchte? In diesem Forum könnt ihr dann auch eure Wellis vorstellen und die Farbschlag-Experten heranlassen...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

vom Prinzip her ja - ich rate immer gern mit. Allerdings habe ich zwei linke Augen :D , sodass ich häufig daneben liege. :roll: Aber dafür kann ich die Farbschläge der Küken ausrechnen, wenn ich die der Eltern kenne. Gilt das auch als Hilfe? ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Siggi!

Ich würde mich zwar nicht als Experten bezeichnen, aber ein bißchen kenne ich mich aus (so bei den Spangles und Opalinen, hin und wieder auch bei Schecken ;-) ) Also wenn ich darf würd ich da gern mit machen, auch um meine Farbschlag-Kenntnisse zu vertiefen.

Und wenn man gar nicht weiter kommt, gibts ja im Internet genug Farbschlaginfos ;)

Grüßle
Patricia
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Siggi,

nichts lieber als das :D
Das hört sich ja nach einer wirklichen Herausforderung an.

Ich bin dabei !!!

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2004 von Anonym
ist in Arbeit.

Habe gerade auch die Farbschlag-Galerie auf meiner Homepage geupdatet. Nochmals vielen Dank an alle, die mir Fotos zur Verfügung gestellt haben.

<b>Guckst du hier!</b>
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,342 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 323 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 2,889 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2005 in Andere Sittiche von krissile (1,080 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 752 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2004 in Andere Sittiche von Kiki39 (180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 191 Aufrufe
...