Lilly hei? jetzt Oskar und Nicki hei?t jetzt Daisy

0 Punkte
541 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Eunike (2,280 Punkte)
Hallo, liebe Welli-Freunde, :wink:

ich habe meine Vermutung hier im Forum bereits angedeutet: der Züchter hat sich bei der Geschlechtsbestimmung meiner beiden blauen Wellis zweifach geirrt. Er hatte gemeint, Oskar/Lilly sein weiblich (da der Welli ihn beim Einfangen gebissen hat :D ) und Daisy/Nicki ein Hahn (da Wachshaut hellblau).
Nun mit dem Geschlechtern ist wohl eher umgekehrt: Oskars (gut 3 Monate alt) Wachshaut wird jetzt stellenweise bläulich (ansonsten rosa) und Daisys (gut 2 Monate alt) Wachshaut um Nasenlöcher weiß. Daher haben die beiden neue Namen bekommen. Die Namen einfach tauschen, wollte ich nicht. Die hätten dann nicht zu ihrem Aussehen/Charakter gepasst.

Das Schnäbeln und gegenseitige Füttern klappt übrigens schon sehr gut. Oskar hat sogar schon versucht, Daisy zu treten - hat aber nicht geklappt, da muss er wohl noch ein wenig üben :D

Bilder von meinen fünf Rackern kann ich noch keine liefern – ich muss erst meine 24 Jahre alte „Ritsch-Ratsch-Klick“ überholen lassen bzw. testen ;) oder eine neue Digitalkamera, die ohne USB-Kabel Daten überträgt, kaufen.

Herzliche Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Jul 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
da der Welli ihn beim Einfangen gebissen hat


Diese Form der Geschlechtsbestimmung ist auch etwas gewagt.

Wenn ich ein Mann wäre und von einer riesigen Hand gefangen würde, würde ich auch beissen. ;)

Aber mein Elanor hat auch einen Mädchennamen, obwohl er keins ist. Das macht ihm aber nix aus.
0 Punkte
Beantwortet 29, Jul 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Eunike,

finde ich schon traurig, wenn ein Züchter nicht einmal das Gechlecht seiner Kücken richtig bestimmen kann :(

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 508 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 354 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 157 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 253 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2004 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 123 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Kochstudio von Anonym
...