Wollte euch Tschipis zuk?nftige Gef?hrtin vorstellen

0 Punkte
228 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo,
Möchte euch mal meine kleine Coco vorstellen, sie kommt am Samstag zu uns und Tschipi und ich können es kaum erwarten. Sie wird dann 5 Wochen und 5 Tage alt sein (auf dem Bild war sie noch nicht flügge):

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
hallo!
die ist ja total süß und sieht schon so richtig frech aus!Sie wird sich bei euch bestimmt wohlfühlen! :D
Was ist sie denn für ein Farbschlag?So von vorne sieht sie meinem charly gar nicht mal so unählich :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Marie, :wink:
die Kleine ist zum :knutsch: ! Ganz goldig! Ich entnehme Text und Bildern, daß sie vom Züchter ist!?
Viel Spaß mit der Süßen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Marie,

wirklich goldig!

Aber ist Coco wirklich eine Sie? Man müsste ein Nahaufnahme vom Schnabel sehen. Aus der Ferne sieht das Blau der Nasenwachshaut aus wie das eines Hahns.

Zum Farbschlag: Ausgehend davon, dass Coco nach der Jungmauser noch etwas dunkler werden dürfte, würde ich auf normal olivgrün tippen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo,
Vom Farbschlag kann ich auch nur raten, also ich würde ziemlich sicher sagen australischer Schecke da sie den dafür typischen Nackenfleck hat, dann ist sie (kommt auf dem Bild schlecht rüber) ein Zimter und Opalin und olivgrün: Also, ein australischer Schecke olivgrün in Zimt Opalin?

@Cordula: Ja sie ist von einer Hobbyzüchterin.

@Brigitte: Leider werden die Bilder bein dem Upload den ich benutze (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hood.de">www.hood.de</a><!-- w -->) stark verkleinert. In einem anderen Forum mit einem eigenen Upload konnte ich größere Bilder zeigen auf denen man die Nasenhaut besser erkannt hat. Ramona hat sie eindeutig als Henne bestimmt, da das Rosa nur sehr zart ist und hellblau schimmert. Außerdem hat sie deutliche weiße Ringe um die Nase. Auch vom Verhalten passt es, sie ist ziemlich zickig und beißt auch schonmal ordentlich zu :D

@all: Die Kleine ist seit ca. 30 min hier, sie ist zwar noch etwas ängstlich, aber das wird schon noch. ich habe sie erstmal separat gesetzt um sie ein wenig zu zähmen. Allerdings stehen sie in einem Raum und unterhalten sich schon lautstark. Tschipi hantiert mit sämtlichen Spielzeug und ist total aufgedreht! Ich werden dann weiter berichten wie sich die beiden verstehen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
:wink: Huhu,
also dann jetzt ganz offiziell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der süßen Maus! :ola:
Ich hoffe, sie lebt sich schnell ein und du wirst viel Freude mit ihr haben.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
16 Antworten 556 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 279 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Forum-Café von Conny (1,320 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 386 Aufrufe
Gefragt 10, Jan 2004 in Hunde von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2006 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 491 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2005 in Andere Sittiche von Coccy (1,360 Punkte)
...