Welli scharf auf Mehlw?rmer

0 Punkte
878 Aufrufe
Gefragt 26, Mai 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Gestern habe ich unseren Zerg-Wachteln und den Finken mal wieder ein paar Mehlwürmer gegeben.
Kommt doch unser hellblauer Terence Hilll seitlich an Emma (Wachtelhenne) angerannt (so wie diese eine Affenart, die auch immer seitlich rennen) und versucht der Emma den Mehlwurm zu klauen.
So was dreistes! vin fast aus der Voliere gekippt vor Lachen!!! :lachweg:

Da geht der Futterneid aber etwas zu weit, oder nicht?

Obwohl die Wachteln größer sind als unsere Wellis, haben sie ganz shcön Respekt vor den kleinen fiesen Geiern!!! :shock:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Stefan!

Der Futterneid ist ja zumindest eingebaut in die Wellis!
Mehlwürmer sind gar nicht so schlecht für unsere Geier, ab und zu.
Es deckt zumindest den Vitamin B Bedarf, denn das ist in pflanzlicher Nahrung ja nicht drin!
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Wobei ich sagen muß, in einer Wohnung würde ich glaube ich keine Mehlwürmer füttern. Das würde mich zu sehr ekeln, falls doch mal einer entwischt ... :nono:
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Manu!

Neee, das würde ich auch nicht *ggg*, aber wems gefällt!
Es gibt ja Tiere, die man in Terrarien hält, die brauchen sowas zu fressen!
Da müsste man dann sowas füttern, zumal ich später ein Terrarium haben will, mit Exen oder Geckos. Mein Lieblingsexlein ist die Kragenexe, aber unerschwinglich! Die brauen auch viel Platz, weil sie schnelle Läufer sind *träum*!

Wenn ich wüsste meine Wellis würden das in 0, nix aufftessen, könnte man es ja mal versuchen, aber ehe die ran gehen, verteilen sich die Würmer selber!

Bei Stefan glaube ich finktioniert das nur über den Futterneid so toll!
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Wenn ich mir nur vorstelle, daß so ein Wurm durch mein Wohnzimmer kriecht .... HIIIILFEEEE!!!

:hihihi:
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Der Smilie ist ja voll süß, den will ich haben!
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

in unserer Innenvoliere würde ich auch keine Mehlwürmer verfüttern aus Angst, dass mir einer entwischen könnte.

Aber mich würde mal interessieren, ob Wellis weniger eigenen Kot fressen, wenn sie gelegentlich mit Würmern gefüttert werden.

Die Vögel können ja das Vitamin B12 nur aus Produkten tierischer Herkunft beziehen (- im Gegensatz zu allen anderen B-Vitaminen, wie B1, B2, B6, welche sie aus den Körnern aufnehmen -). Aus diesem Grund fressen sie ja ab und zu vom eigenen Kot, um aus den Mikroorganismen des Kotes Vitamin B12 aufzunehmen.

Ich verfüttere ja ab und zu getrocknete Ameiseneier, stelle aber fest, dass meine Wellis dennoch zusätzlich vom eigenen Kot fressen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Woher bekommt man denn getrocknete Ameiseneier? :?
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Die Ameiseneier beziehe ich ausnahmsweise von der von uns oft perpönten Firma VK.

Man findet sie nicht in allen Zoogeschäften, aber z. B. in manchen Raiffeisen-Märkten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von Anonym
Naja,

bei dem Welli denke ich kaum, daß er wirklich an dem Mehlwurm interessiert war, als eher einfach nur futterneidisch. Der seitliche Ritt sah aber acht zum Schießen aus!!!:lachweg:
Ameiseneier sind auch ein gutes Leckerli für die Wachteln. Aber immer diese Buddelei!!! :roll:
0 Punkte
Beantwortet 30, Mai 2003 von Dagi (3,000 Punkte)
Wie sehen denn grtrocknete Ameiseneier aus bitte?
Sind die ecklig?
Also Mehlwürmer wären mir eindeutig zu gefährlich in meiner Wohnung.
Nee,nee.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mai 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

also, die Ameiseneier von Vitakraft heißen Protufit und sehen ein bisschen aus wie Puffmais. Ich empfinde sie nicht als eklig - kannst du ruhig mal ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mai 2003 von Dagi (3,000 Punkte)
Mit soetwas kann ich Leben.wenn sie so aussehen wie Puffmais ist das
einen Versuch wert.Danke.

Grüsse,
Dagi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 367 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2003 in Andere Sittiche von rodmg (240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 481 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2005 in Andere Sittiche von s.fenja (280 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 99 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Andere Sittiche von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 585 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...