Wie EINEN Welli auf Di?t setzen...

0 Punkte
634 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...wenn man drei hat?! :?
Ich muss unsere Merle nun unbedingt von ihren 62,5 Gramm herunterbringen. Das Problem ist: sie ist total flugfaul und ich habe noch zwei weitere Wellis, die nicht hungern sollen.
Ich hole Merle regelmäßig raus, aber sie bewegt sich freiwillig nicht. Statt zu fliegen, klettert sie.
Und da meine Lemon auf einem Auge blind ist und zudem nur bedingt flugfähig, kann ich das Futter auch nicht außerhalb des Käfigs anbietem sonst verhungert Lemon mir.
Wenn ich das Futter AUF den Käfig stelle, klettert Merle hin, frißt sich voll und klettert wieder rein. Nix mit fliegen...
Habt ihr Ideen für uns?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2004 von Ute (6,000 Punkte)
Was und wieviel fütterst Du denn?
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Cordula,

in Deinem anderen Thread habe ich zu vielen Wildsamen und zur Bodenfütterung geraten.

Außerdem kann man auch die Futterstellen öfter mal wechseln. Ich denke, auch Deine Lemon wird das Futter finden, wenn es öfter mal an anderen Orten zu finden ist.

Zudem ist von süßen Knabberstangen dringend abzuraten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo ihr zwei!
Meine Wellis bekommen momentan das normale Welli-Futter von Futterkonzept und Wildsamen. Außerdem Keimfutter und ab und zu Salat oder Obst. Salat lieben sie, aber für Obst kann ich sie leider nicht richtig begeistern. Allerdings wenn, dann ist Merle diejenige, die mal ein Stück Apfel oder Melone oder so versucht...
Knabberstangen gibt es sowieso so gut wie nie. Vielleicht alle 2 Monate mal eine - mehr wegen Lemon, die früher nichts anderes bekam und total darauf abfährt. Dann haben die anderen beiden meist eh keine Chance! ;)
Die Näpfe mal umzuhängen oder Bodenfütterung finde ich eine prima Idee! Das werde ich jetzt gleich ausprobieren. :daumenhoch:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 146 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Andere Sittiche von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 699 Aufrufe
0 Punkte
16 Antworten 458 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 300 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2003 in Andere Sittiche von Simson (500 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 329 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Andere Sittiche von Domestos (160 Punkte)
...