Wassertr?nke?

0 Punkte
158 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Andere Sittiche von wilow (320 Punkte)
HALLO LIEBE WELLI FREUNDE :P

Habe mir vor 3wochen zwei süße Wellis gekauft, Männchen und Weibchen
cir.8- 12wo. alt. Leider sind die beiden noch sehr scheu.Da die beiden nicht an die Wassertränke gehn , habe ich Ihnen zusätzlich einen Wassernapf reingestellt.Da ich noch ziemlich unerfahren bin was die Wellis angeht.Bitte ich Euch um Hilfe und Ratschläge.Wer hat Tipps für mich? Und ab wann dürfen die Wellis fliegen und was muß ich dabei beachten? Vielen lieben Dank im voraus. Monika (Wilow und Speiky) :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von Sveniboy (2,960 Punkte)
Zur Tränke:
Bei mir war das auch so, das die nie den Napf benutzt hatten. Hat ihnen aber nicht geschadet. Lass ihn einfach drin hängen und mach ihn täglich sauber. Irgendwann gehen sie aus Neugierde dran. Es kann in wenigen Tagen soweit sein, aber auch erst in Wochen oder gar Monaten.

Zum Freiflug:
Es gibt gute Welli Bücher da stehen zu diesem Thema Sachen drin. Bei mir war das so, da ich eine Voliere habe, waren sie fast 1 Monat im Käfig, bis zum ersten Freiflug. Du musst ntürlich alles was ihnen gefährlich werden kann (Blumenvasen mit Wasser, Spitze Gegenstände etc.) wegräumen. Das wichtigste ist, das du die Fenster mit einem Vorhang zu machst, bzw. abdeckst. Hintendrann sollte auch noch ein etwas größerer Zwischenraum sein, wegen einer Knautschzone. Den Rest überlass ich mal den anderen^^


Mfg Sven


PS: Willkommen im Forum
:wink: :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 178 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Andere Sittiche von wilow (320 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 542 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Fische & Aquaristik von Papillon (1,580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 125 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Kaninchen von Tanny (4,460 Punkte)
...