katerchen faucht ständig...

0 Punkte
668 Aufrufe
Gefragt 21, Jun 2007 in Katzen von Anonym
Huhu mal wieder,

brächte mal nen rat, und zwar geht es um meinen hauskater. Felix...

seit einiger zeit íst er so richtig garstig zu seinem Katzenkollegen. Er faucht Ihn ständig an. Es reicht schon wenn Hägi an ihm vorbeiläuft und ihn garnicht beachtet schon faucht er ihm hinterher. Hägi weiß manchmal gar nicht was los ist. Vorallem Felix spielt auch nicht mehr mit ihm er faucht ihn wo es geht an. Beim fressen, vom Kratzbaum runter den ganzen tag geht es nur fauch manchmal denke ich ich hab ne schlange und keine Katze.... *seufz*

Zu mir ist er süß und knuddelig wie immer. Aber auch wenn er auf meinem schoß sitzt und Hägi kommt wird er total biestig.

Könnt die zwei momentan ...... :mauer:

Kann das am wetter liegen?
Legt sich das wieder?

ist echt zum verzweifeln

liebe grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2007 von Anonym
Sorry hab ein U im Titel Thema vergessen

Heißt natürlich katerchen faucht sorry :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2007 von Anonym
Hallo Hägar,
wie lange leben die Beiden denn schon zusammen? Könnte es sein, daß Felix eifersüchtig ist auf Hägar? Macht ihr neuerdings irgendwas anders oder so?
0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2007 von Anonym
Ich hab versucht, das U zu editieren ;)

Tja, warum faucht der Kater? Am Wetter liegt`s bestimmt nicht. Ich tippe auch auf Eifersüchteleien oder aber, es ist zwischen den Beiden etwas vorgefallen, was Du gar nicht mitbekommen hast ...?

Besorg Dir mal Feliway - als Verdunster und Spray. Mit dem Spray kannst Du Kratzbaum usw. einsprühen, sogar die Katze. Catnip- oder Baldrianspielzeug und gemeinsam mit ihnen spielen, könnte auch die Spannungen lösen.

Wenn es sich dann nicht bessert: Check mal ab, ob Felix und Hägar gesund sind! Auch Unwohlsein kann leichte Agressionen gegenüber Artgenossen auslösen. Und wenn eine der Katzen krank ist, spürt das die andere und kann damit nicht umgehen - und dann wird gefaucht. Kranke Katzen riechen anders ...

Und: Misch Dich nie ein, wenn gefaucht wird - einfach ignorieren.
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2007 von Anonym
huhu

also Hägi und Felix leben sei einem 3/4 jahr zusammen und haben sich immer gut verstanden.

Aber wo dus sagst, felix hatte vor einer woche eine Kehlkopfenzündung und er hat viel gehustet....

Hägi ist wie immer , er blüh jetzt erst richtig auf. Eifersuch halte ich nicht für möglich, weil es immer nur um felix geht, habe ihn von klein auf gehabt und hägi nicht hägi mag jeden der hände zum streicheln hat , felix nur mich.

aber sich schau mal ob ich so ein spray find wollte heute eh mal in die zoohandlung.

Danke fürs U ;)

mal sehen wie sich das entwickelt

schönen tag euch allen
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2007 von Anonym
Das Feliway bekommst Du nur beim Tierarzt!

Felix hat doch sicherlich Medikamente bekommen oder muss sie immer noch nehmen - allein dadurch ist sein Geruch schon verändert. Auch das Husten ist ein Geräusch, mit dem andere Katzen manchmal Probleme haben. Mein Moses hat einen Lungenschaden und hustet jeden Tag, besonders schlimm ist es im Winter - dann bekommen alle anderen Katzen große Augen und bleiben ganz still sitzen ...

Wird schon werden ;) bei Euch!

Dir auch einen schönen Tag!
0 Punkte
Beantwortet 25, Jun 2007 von Anonym
Huhu,

also der TA meint Feliway ist nicht nötig, da es etwas mit der Kehlkopfentzündung zu tun haben könnte...

Wiederum kann ich bachblüten probieren wenn ich möchte, aber er hält es jetzt erst mal für besser abzuwarten... er meint das gibt sich in ein zwei wochen wieder...

wenn die nur schon rum wären :rolleyes:

also wünsch euch was bis bald

steffi
0 Punkte
Beantwortet 25, Jun 2007 von Anonym
Haste viel Geld gespart ;) , das Zeug ist nicht billig!

Ich drücke die Daumen, dass bald das Gefauche Schnee von gestern ist!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 172 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2005 in Katzen von katzenhotel (400 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 856 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2004 in Katzen von serinca (1,020 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 343 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2003 in Katzen von Alische (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 8,233 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2007 in Katzen von Bacardi (15,560 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 293 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2007 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
...