Was f?r welche??

0 Punkte
1,619 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo ihr Lieben,

was mich echt mal interessieren würde ist, was ihr für Kanaris habt. Positurkanarien etc.
Und was mich auch noch interessiert, ist das Geschlechterverhältniss bei euch zu Haus.
Also los, erzählt doch einfach mal....!!

So und nun zu mir:

Ich habe im Moment eine FarbkanarienHenne. Den Hahn musste ich vor Kurzem einschläfern lassen. Bin im Moment aber auf der Suche nach einem Partner für die Kleine, denn allein soll sie auf keinen Fall bleiben. Sie wird dieses Jahr 8 Jahre.

GGGLG Franzi :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Anonym
Hallo Franzi,

ichhabe NOCH keine Kanarienvögel. Aber, wenn die neue Voliere fertig ist, bekomme ich mindesten 1 Pärchen.
Meine Schwiegereltern möchten gerne welche habe, da diese im Gegensatz zu den Wellis "so schön singen". :roll:

Abgesehen davon, dürfen die auch mal Nachwuchs haben, ohne ZG!!!
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hey Stefan,

jaja, das mit dem Singen ist so eine Sache... Ich persönlich finde beides sehr angenehm. Die Kanaris singen eher, und die Wellis "brabbeln" bzw. erzählen sehr schön.

Ich wünsche dir und deinen Schwiegereltern viel Spaß mit euren zukünftigen Kanaris und vielleicht sogar mit dem Nachwuchs!! :)

Ach ja, was ich noch zur ZG sagen wollte, einerseits finde ich es sehr schön, dass die Kanarienvögel "einfach so" Nachwuchs zeugen können, aber andererseits kenne ich jemanden die ihr Kanaris eher als Lieferant ihrer ach so süßen Kanari-Babys benutzt.

Also kurz gesagt, dürften eigentlich nur die "richtigen" Leute Nachwuchs zeugen lassen, anstatt sie auf kleinstem Raum zu mehreren zu halten.

GGGLG Franzi :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Stefan, :wink:

ich nochmal... Hab' was vergessen... :roll:

Wenn man eher aufs Singen der Kanaris aus ist, sollte man bedenken, dass nur die Männchen wirklich singen. Die Weibchen geben eher so kleine "fipsige" Töne von sich.

GGGLG Franzi :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2003 von Kirsi (460 Punkte)
Hallo,

wir haben zwei Farbkanarien, eine rote Henne *Jemappelle* und einen orangefarbenen Hahn *Jean-Pierre*. Beide haben immer Freiflug. Wir haben Äste (mit kleinen Holzplatten darunter) an die Regale gemacht, damit sie überall nett sitzen können.

Leider ist Jean-Pierre zur Zeit sehr singfaul. Jemappelle kann dagegen schon leichte Liedfolgen von sich geben.

Außerdem habe ich das Gefühl, Jean-Pierre hat noch nicht "ausgelernt", d.h. seine Liedfolgen brechen oft unwillkürlich ab. Gibt es so eine Art "Übungs-CD"s für Anfänger Sänger? :lol:

Seitdem die Hupen (=Zebrafinken)eingezogen sind, sind die Kanaris auch viel aktiver.

Gebrütet haben sie auch schon zweimal, aber zum Glück waren die Eier nicht befruchtet.

Viele Grüße
Kirsi
0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hey Kirsi,

du wirst lachen, solche CD's/Cassetten gibts wirklich!! :lol:
Da sind dann nur Kanarien-Gesänge drauf die die Vögel anregen sollen, zu singen. :eek: :D
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo man die kaufen kann. :roll:

GGGLG Franzi :wink:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mai 2003 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Zusammen,

schön, daß ihr hier seid.

Ich habe auch hauptsächlich Farb-und Gesangskanarien in allen möglichen "Variationen".

Wenn eine Henne sich richtig wohl fühlt, kann es auch sein, daß auch sie anfängt zu singen.

Nach meiner bisherigen Erfahrung mit einem "Kanarienschwarm", kann ich sagen, daß es recht unterschielich ist; ähnlich wie bei den Wellis.

Die Hähne muß ich einzeln setzen, damit sie wieder anfangen zu singen, obwohl auch zwei dabei sind, die auch so singen. Wenn auch nicht sehr laut, doch sie singen.

Nester habe ich bisher noch nicht reingehangen; bisher...

Liebe Grüße
Angela und die Y-Bande
0 Punkte
Beantwortet 29, Mai 2003 von Franzi (10,520 Punkte)
Hallo Angela, :wink:

wie viele Kanaris hast du denn?? :)

GGLG Franzi :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 14, Sep 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 206 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 615 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2005 in Terrarium von haniball (200 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 88 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2004 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 3,633 Aufrufe
...