T?r zerkratzt !!!

0 Punkte
968 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2005 in Katzen von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen :wink: ,

ich habe mal wieder eine frage und zwar :

Wie kann ich es verhindern das Titania an den Türen hoch springt, sie hat meine semtliche Türn schon total zerkratzt :twisted:

Sie hatte es mal so schön sein gelassen und seit neusten fängt sie wieder damit an, ich habe Holztüren und die sehen schon total rampuniert aus :-(

Was kann ich machen, das Titania das sein lässt???

Gruss
Vera

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2005 von Kathy1985 (2,200 Punkte)
Wenn meine Jessy etwas macht, dass sie nicht darf, spritze ich sie immer mit einer Blumenspritze nass. Vielleicht hilft das bei Titania auch.
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen Kathy,

hihihi das mach ich auch, aber Titania macht das nur Nachts mit den Türen, wenn wir im Bett sind, Tagsüber macht sie das nicht, mit dem nass spritzen mache ich bei ihr immer wenn sie an die Voliere will, ich brauche ihr die Wasserpistole dann nur zeigen dann rennt sie schon .-)
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2005 von Tweety (2,040 Punkte)
Wir haben raus gekriegt (durch Zufall), dass unser Carlo dieses China-Öl (für die Kopfschmerzen) nich ab kann...
das haben wir dann auf die Kabel getan (nur ein bisschen) und er hats gemieden, wie die pest! :D
Was auch gut funktioniert bei ihm, ist Fensterspray!
Da rennt er auch!

Das mit der Blumenspritze kenn ich acuh, sobald ich sie ihm zeige, isser weg!

Liebe Grüße
tweety
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Ist ja zum Totlachen, Tweety - Chinaöl - wie lustig!

Pures Gift für Katzen!

Weiter so - !
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2005 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo Viktoria,

tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht. Was soll so ein Beitrag, was keinem was bringt.

Wenn jemand einen Fehler macht, kann man ihn nett darauf hinweisen, oder glaubst du, sie macht das mit Absicht.

Und wie wäre es mit einem Lösungsversuch, anstatt so dumme Kommentare zu schreiben.

Sorry, aber ich glaub ich gehen lieber ins andere Katzenforum, da wir man nicht so blöde angemacht, wenn man einen Fehler macht, sonder man wird darauf hin gewiesen und einen Vorschlag gemacht, wie man es besser mach.

Hier muss man ja echt schon Angst haben, wenn man was schreibt. Es könnte ja falsch sein und manche zu unnützen Kommentare verleiten.
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Bettina, siehe meine Antwort in dem anderen Thread!

Wenn eine Katze die Tür zerkratzt, will sie in den für sie verbotenen Raum - will Aufmerksamkeit - Das muss man doch eigentlich nicht groß erklären? Wie gewöhnt man es ihr ab? Indem man die Tür öffnet! Pardon, aber wenn hinter der verschlossenen Tür Ziervögel sind oder die Schlafstätte der Menschen, muss man der Katze einfach mit Methoden helfen, die katzengerecht sind.

Am besten ist - da hier kaum per Postiings zu helfen ist - daß Vera und Tweety sich mal umsehen nach einer Tierpsychologin, die sich vor Ort informiert. Das kostet nicht sehr viel Geld und hilft in sehr vielen Fällen.

Als kleine Therapie könnte man den verstörten Tieren (und das sind sie nun mal!) Bachblüten verabreichen (Globuli gegen Agressionen), gibts es im Internet zu kaufen oder beim Tierarzt. Ist eine Fertigmischung!
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen,

nanana wer wird sich da denngleich in die Haare gehen???

Ich möchte doch einfachnur mal einen Rat wissen, was man vielleicht machen könnte ohne das Tier zu verletzten oder dem tier zu schädigen.

Aber ich habe selber schon herrausgefunden warum Titania das gemacht hatte und zwar wollte sie bei mir sein, nun habe ich einen getragenen Pulli von mir auf ihren Kratzbaum in der Küche gelegt und schwups schon war das Türen gekatze vorbei sie liegt nun immer auf den Pulli und ist ganz lieb, auch wenn ich weg fahre.
Sie sieht, das ich meine jacke anziehe und sie legt sich auf den Pulli und ist ganz lieb sie liegt da meist noch wenn ich dann wieder nach hause komme, dann begrüsse ich sie und streichel sie und sie ist ganz ganz lieb :-)

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2005 von Marco2312 (480 Punkte)
Also ich glaube das du es deiner Katze nicht verbieten kannst, da es in der natur irgendwie liegt. Meine Katzen machen das auch und deshalb haben wir die Zimmer wo sie nicht rein dürfen zugeschlossen. Wegen den Zerkratzen von tapete oder der tür, probier doch mal an diesen stellen eine art sisalmatte hinzumachen wo die katzen dran kratzen können. Aber eine Katze ist eh sehr spielerisch.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2005 von Sylv (4,500 Punkte)
Ha..schade das ich diesen Beitrag erst jetzt lese oder zum Glück für Euch!

Das ist ja wohl die Höhe und das allerletzte seine Katze mit Wasser zu besprühen oder mit Chinaöl die Plätze an dies ise nicht darf zu besprühen, das gebietet doch der pure Menschenverstadn das das nicht gut sein kann, mensch selbst meine Oma die noch nie Tiere hatte würde sich im Grabe umdrehen bei soviel D....

1. Chinaöl, das brennt schon bei uns in den Augen wenn wir daran riechen, bei Katzen erst recht und es kann zudem die Schleimhäute verletzten. So scharf wie das Zeugs ist, muss man da doch mit ein wenig Überlegung drauf kommen oder?

2. Wasser nassspritzen ist wohl das Schlimmste und Demütigenste was man einer Katze antun kann. UNmöglich oder wie würdet ihr Euch fühlen wenn ich mal mit einer Blumenspritze voll dünnen Schlamms auf Euch los gehe und sage da dürft Ihr aber nicht dran...spritz spritz spritz und ich stell mich dann hin und lache mich tierisch tot und kugel mich am Boden über Eure b...Gesichter, na wie findet Ihr denn das.

Das grenzt ja schon an Tierquälerei, tut mir leid wenn ich hier so ausraste aber mit netten und lieben Worten ist bei solch einem Verhalten für mich Schluss.

Marco macht es Euch vor mit welchen Mitteln man z. B.etwas dagegen unternehmen kann.

Hallo Vera,

Du musst auch immer bedenken das die Fellnasen solch ein Verhalten auch an den Tag legen können, wenn sie sich nicht wohlfühlen, bei unserem PAscha war es eine Schilddrüsenüberfunktion die ihn völlig difuse Dinge hat machen lassen, wie unter anderem auch Türenkratzen, langsam legt es sich jetzt wieder denn er wird behandelt. Beobachte ihn gut und wenn er sich zu lieb verhält solltest Du auch ein wenig hellhörig werden, frisst und trinkt er denn normal? Spielt er wie sonst? Oft wollen sie die Nähe des Menschen wenn es ihnen nicht gut geht um sich zu beruhigen, da gibt es natürlich auch katzen die sich verkriechen un dallein sein wollen.

So also nochmals

Sorry aber das alles musste ich einfach mal loswerden.

Gruss

Sylv
0 Punkte
Beantwortet 27, Feb 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen Sylv,

ich schreib ja schon das es sich erledigt hat ich habe nun einen getragenen Pulli von mir auf ihren Kartzbaum gelegt und nun ist ruhe mit Türen zerkatzen, sie wollte nur bei mir sein (meine nähe).

Gruss
Vera
0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2005 von Sylv (4,500 Punkte)
Hallo Vera,

das freut mich für Euch, das Ihr eine Lösung gefunden habt und das es nur die Nähe war die er gesucht hat. Also alles Liebe für Dich und Deine Fellnase.

Sylvia und ihre Rasselbande
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2005 von Vera30 (10,000 Punkte)
Hallöchen Sylvia,

danke schön :-)

Gruss
Vera
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,407 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 749 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 401 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2003 in Andere Sittiche von Fly (920 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 501 Aufrufe
Gefragt 12, Mai 2005 in Katzen von mike (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 366 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2004 in Katzen von Coco_Fey (120 Punkte)
...