Was hat Jessi ?ber der Nase?

0 Punkte
132 Aufrufe
Gefragt 16, Jul 2003 in Andere Sittiche von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo @lle!

Ja, ich will auch mal 'ne Frage stellen!
Bisher hatte ich sowas bei meinen Geiern noch nicht.

[ img ]

Krank ist sie nicht und Milben hat sie auch nicht, mich würde einfach nur interessieren, warum sich die Federn überhalb der Nase verfärben!

Vielen Dank!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Gute Frage :?
Mein alter Welli hatte das auch ab und zu, vielleicht ist es nur schmutz? Oder die Federn wachsen in der Farbe? :? :? :?
Ich weiß es leider auch nicht, sind alles nur vermutungen. Sorry
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Ramona,

bei meiner Kiwi ist das noch schlimmer, auch die Nase ist bei ihr viel dunkler als bei deiner. Ich habe bisher angenommen, dass das die ganz normalen "Brut-Stimmungs-Verfärbungen" sind. Habe ich das nicht schön ausgedrückt?! :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Ramona!

Das habe ich bei meinen Jungs auch schon öfters gesehen, und zwar immer dann, wenn sie an frischen Ästen herumgeknabbert und sich dran gescheuert haben.

Vielleicht ist das die Erklärung?

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo @lle!

Erst mal Danke für eure Antworten!
In Siggis anderem Forum wurde auf einen eventuellen Zusammenhang mit Vitamingabe hingewiesen, kann auhc sein.

Vielleicht durch Niesen werden die federn beschmutzt :nixweiss: ?

Hauptsache, sie ist nicht krank.
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2003 von Anonym
Hi Ramona,

bei unseren Damen kann ich das auch öfter beobachten. Besonders, wenn sich die Nasenhaut ganz dunkel färbt! Dann ist das Gefieder darüber oft bis fast hoch zum "Scheitel" ganz braun.
Das geht aber immer wieder von selbst weg! Daher mache ich mir nie größere Gedanken darüber.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 376 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 185 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2003 in Andere Sittiche von NitroMan (620 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 753 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2008 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2006 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
15 Antworten 3,235 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Kaninchen von Schnuckiputzi (1,380 Punkte)
...