Putschpieps Freundin stellt sich vor !!!

0 Punkte
539 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2004 in Andere Sittiche von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Hi!

Die beiden sind ja ein Traumpaar! Glückwunsch!

Das Hecheln ist normal. Das ist die ganze Aufregung und an dich muss sich die Kleine ja auch erst gewöhnen!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Asmodi (1,120 Punkte)
Hallöchen !

So, es ist soweit, die ersten Bilder sind gemacht. :D

Da ich mein Welli immer Abend mit einem Tuch abdecke, habe ich es natürlich gestern Abend auch gemacht. Etwas Licht hatten die beiden dann aber doch von mir bekommen. Heute Morgen war es sehr ruhig. Ich hatte die beiden Wellis abgedeckt, war die Atmosphäre gut. Beide sehr still. Der jungen Dame vielen immer wieder die Augen zu. War ja auch spät gestern Abend geworden. Das ist sie bestimmt nicht gewohnt.

Putschepiep füttert die kleine Dame immer wieder mal. Bleibt das eigentlich so ? Ist das ok ? Zum Frühstück hat sie ein paar Hirse gegessen. Später auch ein paar Körnchen. Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass ich sie noch nie trinken sehen habe. Habe voll Muffe. Einmal hat sie in Basilikum gebissen. Ansonsten ist sie sehr still. Irh fallen immer wieder die Augen zu, aber mein Welli läßt sie auch nicht in Ruhe. Der redet auf die ein ohne Unterbrechung. Putschepiep hat Sabbel-Wasser gesoffen. Macht einen langsam fertig. Ab und zu hört man sie dann auch ganz laut schimpfen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine Henne ist, aber nach dem Meckern zu urteilen ist sie eine Henne. Um das Nasenloch ist sie hell und dann schimmert es so leicht bläulich.

Aber jetzt mal die ersten Bilder .

Das ist "Sie", eine süße kleine dünne schüchterne meckernde Henne.
(Ich höre sie ist gerade wieder voll am meckern, man ist die laut)

[ img ]

[ img ]

So, jetzt schaut mal wie mein Putschepiep an ihr klebt. Voll mit stolzer Brust. :D

[ img ]

Die sitzen ständig nur zusammen. Die kleine Dame ist echt arm dran.

[ img ]


Und, was sagt Ihr ???? Hübsch ? :oops:

Noch eine Frage, die kleine Dame hechelt manchmal so komisch bzw. sie atmet mit leicht geöffneten Schnabel. Ist das ok ? Wenn ich auf dem Sofa etwas weiter sitze macht sie das nicht, aber wenn ich vor dem Käfig bin, dann macht sie es so zwei dreimal.

Viele Grüße

Asmodi

(Gehe jetzt die Beiden weiter beobachten. das macht voll Spaß.)
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Asmodi (1,120 Punkte)
Hallöchen !

Wie lange dauert es denn, bis die Welli-Dame sich einigermaßen wohl fühlt. Sie spielt auch noch nicht. Meistens sitzt sie ganz ruhig und versucht die Augen zu schließen.

Das einzige, wie gesagt, was sie schon ganz gut kann ist meckern.

Ansonsten ist sie wirklich ruhig. Das war sie aber nicht beim Züchter. Sie kam da bis fast vor dem Gitter gelaufen und guckte. Hatte da auch eine große Klappe, aber hier ist sie ganz anders. Hoffentlich gefällt es ihr überhaupt bei mir.

Naja, mein Welli macht es ihr aber auch schwer. Er belagert sich richtig. Sie kommt gar nicht zur Ruhe.


Viele Grüße
Asmodi
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Asmodi!

Die Kleine ist ja sowas von süß! *schwärm*

Mach dir keine Sorgen, es ist normal, dass sie erstmal ein bischen verängstigt ist. Das kann ein paar Tage dauern, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Sie wird sich sicher bei euch wohlfühlen! :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Asmodi (1,120 Punkte)
Hallöchen an ALLE !

Kurz zu Cordula, bin beruhigt, dass Du meinst, dass es eine "Sie" ist. Habe mir das doch so gewünscht für meinen Putsche.


Jetzt aber zur [glow=red]"Wahnsinns-Meldung"[/glow] !!!

Sitze den ganzen Vormittag schon vor den beiden Süßen am Käfig. Ich rede mit den beiden. Da Putschepiep ja so anhänglich ist, klebt er dann immer direkt an den Gitterstäben. Sie beobachtet das dann. Habe gerade dann erst ein Stückchen Gurke in den Käfig gehalten bzw. ich bin mit meiner Hand in den Käfig. Putsche steht nicht auf Gurke, dann habe ich basilikum hinein gehalten. Putsche biß zweimal rein, hatte aber auch kein Bock. Dann habe ich ein Stück Eisbergsalat geholt. Putsche hatte voll Bock auf Eisbergsalat. Ja und da wurde doch die Dame sehr neugierig.

(Dieser ganze Vorgang dauert ewig. Mir ist schon bald mein Arm abgefallen.)

Ratet mal, was dann passiert ist. Jawohl, die süße Dame fing auch an zu fressen. Mein Gott war ich am zittern. Das ganze Salatstückchen wackelte.

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich. :D :D :D


Noch kurz eine andere Frage. Solange ich mich im Wohnzimmer aufhalte meckert die Dame nur ganz ganz selten. Jetzt wo ich in meinem Arbeitszimmer sitze, meckert sich ohne Ende oder es kommt ein einzelner hoher Ton von Ihr. Ist das normal ? Ihr tut doch nichts weh, oder ? Putschepiep sitzt in einer ganz anderen Ecke und die Dame meckert total. Einfach so, ich weiß nicht was Sie hat. :?

So, gehe jetzt wieder zu den Beiden und beobachte die ein wenig. Gut das ich Überstunden abbauen kann.

Viele Grüße :wink:



Wir sind uns über den genauen Namen auch noch nicht einig. Vielleicht nennen wir Sie "Shila" gesprochen Schiela. Wäre nur echt doof, wenn Sie keine Sie ist sondern ein Er.
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Asmodi,

süß deine beiden Scheißerchen. :D Aber ich tendiere auch zu Henne, so wie es auf den Fotos rüber kommt.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Asmodi,

Deine Welli-Dame verhält sich völlig normal! Kein Grund zur Sorge!

Die Fotos sind supersüß!

(Hennen zwitschern zwar nach der Jungmauser auch gelegentlich wie die Hähne, aber nicht so oft. Die Hennen machen oftmals eine Art geiferndes Gezeter. Das ist normal.)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Punky (3,800 Punkte)
Hallo Asmodi!

Da hat Putschepiep wirklich eine süsse Dame bekommen! Tolles Pärchen :love: !
In ein paar Tagen hat sich die Kleine sicher eingelebt!
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Asmodi, :wink:
Shiela ist ein hübscher Name, gefällt mir auch besser. :daumenhoch: Das Verhalten der Dame klingt ganz normal. Meistens sind die Hähne die Quasselstrippen und die Hennen eher ruhiger, ist aber auch vom Tier abhängig, wie Astrid schon schrieb.
Die Wellenzeichnung bis zur Wachshaut ist nur bei bestimmten Farbschlägen so. Unser Tweety und auch Rufus hatten ebenfalls keine Wellen. Deine Welli-Dame sollte allerdings, glaube ich, welche haben. Ich bin aber überhaupt kein Farbschlag-Experte, da müßte mal jemand anderes was zu sagen. Ich würde mir aber trotzdem keine Gedanken machen. Die Wellis kommen mit ca. 3 Monaten in die Jungedmauser, dann sind die Wellen eh weg. Es kann also sein, dass deine Henne gerade aus der Mauser heraus ist, aber trotzdem erst 12-13 Wochen alt ist. Hast du sie aus einer Zoohandlung?
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Bild 3 ist das beste.... :D
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Asmodi (1,120 Punkte)
Hallöchen !

@Cordula : Ich habe den Welli von einem Züchter. Er meinte, dass der Vogel noch total jung wäre. Also ein Baby. Meine persönliche Meinung ist, dass diese junge Dame locker schon 3 Monate alt ist. Hätte lieber einen jüngere Dame, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Da mein Putschepiep sich voll verknallt hat, kann ich da nichts mehr daran ändern. Putschepiep muß ja mit Ihr Leben. :D Außerdem habe ich Shiela in mein Herzchen geschlossen.

@Alle
Was ich total süß fand, meine Ma kam am Dienstag vorbei. Sie gab mir einen kleinen Briefumschlag. Da stand drauf : "Herzlich Willkommen in unserer Familie. 5 Euro Futtergeld Monat September."

Süß oder ? Meine Ma kommt immer auf so Ideen.

Ansonsten ist Sie nach 5 Tagen immernoch sehr schüchtern. Bisher hört man von Ihr nur gemecker, aber das stört mich nicht. Abends ist Shiela eh sehr früh müde.

Ganz ehrlich, die beiden zu beobachten macht wirklich Spaß.


Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Ach, ist das süß von Deiner Mutter!

Meine Jungs gehören auch zur Familie, meine Schwiegermutter kümmert sich immer im Urlaub um meine Süßen, redet ewig mit ihnen, pfeift ihnen was vor und hat tierische Angst, daß etwas passiert, wenn wir weg sind.

Meine Mutter bringt auch mal was vorbei und freut sich riesig, wenn die Jungs auch mal auf ihrer Hand herumsteigen!
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Hi Asmodi

Habe deine Bilder erst jetzt gesehen. Echt niedlich deine 2.

Liebe Grüße
Silvihexi
:ola: :ola:
mit den 2 Nymphen Guggi und Laura
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2004 von Sandra S (5,700 Punkte)
Hi Asmodi,
ich bin zwar keine Vogelexpertin, aber meine beiden Wellensittiche Luna und Linus (gesprochen Leines, wie bei den Peanuts) fressen supergerne Meirich (Unkraut).:vögelfüttern: Falls du das auch im Garten hast, kannst du ja vielleicht mal probieren, wie es ihnen schmeckt.

Gruß, Sandra S
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,323 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2005 in Hunde von dinchen1982 (300 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 251 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2008 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 581 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2007 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 528 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 149 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2006 in Die Fotobox von SittichLady (21,900 Punkte)
...