Eure Hilfe zum Thema Terror bitte

0 Punkte
234 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Forum-Café von Janika (4,200 Punkte)
Das kann doch wohl echt nicht wahrsein. Mein ehrenwerter Herr Exfreund macht hier Telefonterror. Angeblich hat er ne neue Freundin. Ist ok ich habe ja auch nen neuen Freund aber das mit seiner neuen freundin glaub ich ihm net.

Is ja auch egal. Alle halbe Stunde klingelt hier (Tag und Nacht) das Telefon und als wenn das nicht schlimm genug wäre hat er dann auch meine Handynummer rausbekommen. Hat da dann auch Terror gemacht. Ich bin nicht rangegangen habe meine Handynummer gewechselt (die hat jetzt nur mein Schatz die neue) und habe vor mein Tele ein AB geschaltet.

Jetzt allerdings (vor ner halben Stunde) habe ich gehört das jemand an der Tür war. Ich habe das Schloß gewechselt als wir uns getrennt hatten so das er mit seinem Schlüssel nicht mehr reinkommt. Ich habe langsam echt Horror. Der ist zu allem fähig hab ich mittlerweile das Gefühl.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wisst ihr was man gegen solche "Verückten" Menschen tun kann????

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Janika!

Schlimm, was Du da jetzt durchmachen mußt!

Zeig ihn an und laß Dir eine Fangschaltung legen.
Bei der Telekom kannst Du auch eine Geheim-Nummer beantragen. Kostet zwar was, aber dafür hast Du Ruhe.

Manchmal hilft es auch, ans Telefon zu gehen und mit einer Trillerpfeife ganz laut zu pfeifen. Der Ton ist wirklich durchdringend und wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, wird er hoffentlich von selber aufhören.

Vorsorglich würde ich die Tür zusätzlich absichern mit einem Riegel oder einer Kette.

Ich wünsche Dir, daß das ganz schnell aufhört!
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Janika,

einer meiner Freunde hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.

Er hat sich dann bei der Telekom eine Fangschaltung legen lassen. Das hat damals noch in D-Mark so ca. 70,-- gekostet.

Er musste sich dann 5 mal genau Datum und Uhrzeit des vermeintlich anonymen Anrufers notieren, ohne dass er den Anruf entgegen nahm. Mit seinen Notizen ging er dann wieder zur Telekom. Diese bestätigte ihm daraufhin die Telefonnummer des Anrufers. Mit dieser Bestätigung reichte er dann Klage bei einem Anwalt ein.

Den Prozess hat er natürlich gewonnen. Nur kostet das erst mal Geld.

Hoffentlich wirst Du diesen Ärger bald los!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Du kannst auch so schon eine Anzeige schalten - allerdings nimm dir einen Anwalt und mache das über den. Dieser hat die Möglichkeit Ermittler einzuschalten, die die Zielperson beobachten um dann sicherzustellen, das es dieser auch ist.
Wenn er auf den AB spricht, dieses niemals löschen sondern aufbewahren. Sollten SMS, Briefe, Faxe kommen, auch diese aufbewahren und dem Anwalt geben.
Wenn jemand an der Tür ist, sofort bei der Polizei anrufen und sofort einen Streifenwagen kommen lassen.
Über den Anwalt kannst du ein Unterlassungsurteil anfordern und ihn damit auch noch einschränken, also er darf sich dann dem Haus nicht mehr nähern, darf dich auch sonst in keiner Weise belästigen.

Ich hatte das auch, über ein Jahr lang und alles wechseln der Nummern und Fangschaltungen hatte nichts gebracht und dann hat es über den Anwalt und die Ermittler geklappt, ich hatte mehr als einmal die Polizei im Haus und nun seit einigen Jahren sitzt der Knabe - der Psychoterror war nur ein kleiner Tropfen, der ihm das Genick gebrochen hat.
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Polizei war gerade hier. Allerdings wegen einer anderen Sache. Und zwar is in den Keller von nem Nachbarn eingebrochen worden.

Ich habe sie dann gleich mal gefragt was man machen kann und sie meinten Sicherheitskette (ist schon dran), Fangschaltung und Anzeige. Also das was ihr auch gesagt habt.
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2004 von Janika (4,200 Punkte)
So ihr lieben Leute ich war gerade bei der Polizei anzeige machen. Die Polizei meinte ich soll jetzt alles was er macht melden. Also notieren. Sms emails ect aufbewahren und so und ihnen das dann melden. Mal schauen wie es weitergeht. Jetzt muß nur noch mein Kumpel seine aussage machen
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ja, es ist gut, wenn Du außerdem noch einige Zeugen angeben kannst.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2004 von Yuna (9,180 Punkte)
Ich find es auch schrecklich, wenn Leute sowas machen. Den könntest du eigentlich bei der Polizei anzeigen lassen... :!:
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Yuna, das hat Janika doch gemacht! Das steht doch hier oben!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2004 von Yuna (9,180 Punkte)
Oh, habe ich völlig übersehen - tut mir Leid :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Yuna, macht ja nix, wir wollen ja alle Janika nur helfen! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2004 von Anke! (16,060 Punkte)
Gut Janika, daß Du diesen Schritt gemacht hast!!!
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg!!!! :trost:

Solch verrückte Typen kann man anders wohl nicht loswerden!!!
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Hallo ihr lieben danke an euch alle ihr seit mir eine große Hilfe. Im moment ist kein Terror aber das wird wohl eher daran liegen das bei mir weder klingel noch tele gehen und er weiß das er in meine tür nicht reinkommt... Hoffe das die Ruhe jetzt bleibt.

Allerdings hat mich mein Schatz gewarnt. Er meinte wenn er denkt ich habe jetzt ne andere Nummer könnte er uns auflauern und ich soll gut auf mich und unsere kleine aufpassen. Ich hoffe das das nie passieren wird aber ich traue es ihm zu....
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Der Terror geht doch weiter...eben vor 5 mins war jemand an der Tür...er scheint zu beobachten was wir machen oder er wird leichtsinnig den normalerweise is mein Freund um die Zeit schon hier...Ich hatte gehofft es wäre vorbei :(
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2004 von Anke! (16,060 Punkte)
Oh man, das tut mir echt leid!!!! :(

So ein blöder Kerl, was will der bloß! :x Soll er Dich doch in Ruhe lassen!!!
Hoffentlich bekommt ihn bald die Polizei, egal, Hauptsache es hört bald auf!!!

Alles Liebe, Anke
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 377 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2005 in Andere Sittiche von beyonce_Luka (240 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 439 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 166 Aufrufe
Gefragt 5, Okt 2004 in Andere Sittiche von Axabia (540 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 720 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 489 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2003 in Vogel-Krankheiten von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
...