Ein Internetversandhaus f?r Tiwerprodukte und Dumboratten

0 Punkte
2,028 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2004 in Eure Stories und Gedichte von Hexe4You (560 Punkte)
Hallo Leute *aufreg*

Eben habe ich was erlebt, was mich echt in Rage bringt. Gestern abend fand ich im Forum eines sehr bekannten Tiernahrungs- und
-zubehörversandhauses folgenden Beitrag:

Dumborattenbabys abzugeben
Habe ab den 15.06.04 aus liebevoller Hobbyzucht Dumborattenbabys abzugeben.Die Farben sind: Siam- Variant, Black- Hooded, Agouti- Hooded und Self.

Auf Nachfrage teilte mir die "Züchterin" folgendes mit:
Es ist doch jeden selbst überlassen was er/sie Züchtet.Ich habe jetzt schon oft gelesen das viele der Meinung sind das Dumboratten Qualzüchtungen sind.Und was ist mit den ganzen rotäugigen Tieren,Rexratten und der mit der heiß geliebten Perserkatze.Das sind auch alles Qualzüchtungen.
Also bitte bleibe sachlich und wenn jemand der Meinung ist diese Ratten von mir zu erwerben oder mit ihnen zu züchten,dann soll er/sie es tun.Dumbos zeigen keinerlei Verhaltensauffälligkeiten und sind deswegen genauso liebevolle Ratten wie zum Beispiel Farbratten.

Und auf mein Nachfragen, ob das Unternehmen denn wirklich dieses unterstützt erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau Kruse,
danke für Ihre mail und den Hinweis.
Allerdings sehen wir keinen Grund für eine Entfernung des Beitrages. Da es sich in der Tat um eine sehr kontroverse Züchtung handelt, sollten Sie auch gewappet sein, gegenteilige Meinungen zu erhalten. Solange Beiträge keine beleidigenden oder diffamierenden Inhalte enthalten, ist ein Eingreifen aus unserer Sicht nicht angebracht und würde die freie Meinungsäußerung beschneiden.


Gut zu wissen, dass Dumboratten nur als eine "kontroverse" Züchtung betrachten. Ich überlege ernsthaft, ob ich weiterhin bei diesem Shop etwas bestelle.

Da ich leider nicht ind er Besenkammer schreiben kann, habe ich es hier gepostet, weil es hier noch am besten passt. Sollte ein Moderator anderer Ansicht sein, schon mal Danke fürs Verschieben ;)

Eure immer noch wütende
Hexe4You

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2004 von Silence (13,540 Punkte)
mal ne dumme frage:
was sind dumboratten? :?
haben die große ohren wie der gleichnahmnige elefant, oder sind sie insgesamt groß? :?:
0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2004 von Hexe4You (560 Punkte)
Hy silence!

Hier bei Ratside (Link) mal ein Bild und ne kurze Beschreibung.

LG
Hexe4You
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2004 von Silence (13,540 Punkte)
menschliche perversion kennt leider keine grenzen :(
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Warum tut man das?Dumboratten ,Tanzmäuse...wer will sich so ein geschädigtes Tier zulegen? :x
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Ratzenmami (2,580 Punkte)
Es gibt genug Dumboratten aus Zooladenschwangerschaften oder ähnliches, welches ein Zuhause suchen, da braucht man nicht unbedingt solche Tiere noch züchten :(

Dumboratten haben einfach die Ohren weiter seitlich am Kopf sitzen und damit wirken die Ohren größer, Sie sind es aber nicht.
Probleme oder solches konnte ich bei meiner damaligen Dumbo nicht ersehen, aber ich habe schon mal gelesen das es wohl welche gibt die mit dem Kopf hin und her schwanken.
Nunja auf jeden Fall sind diese Tiere nicht anfälliger für Krankheiten oder ähnliches, also bitte macht keine Abstriche in Tierheimen oder Notfallstationen :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 985 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 370 Aufrufe
Gefragt 1, Jan 2005 in Andere Sittiche von Twin2Towers (9,960 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 1,162 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,132 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2004 in Andere Sittiche von Mandy (15,740 Punkte)
...