Frettchen

0 Punkte
4,303 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2005 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
Hallo nochmal!

Bin bei den Kaninchen auch unterwegs. Hat denn hier niemand Frettchen?

lg

sagro

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2005 von Anonym
doch, ich :D 5 Fähen und 2 Rüden

Grüßlies
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2005 von Anonym
Ich habe ein Pärchen. Beide sind kastriert. Der Rüde ist iltisfärbig und die Fehe ein Albino.

Stimmt es wirklich daß verschiedene Farbenschläge Qualzuchten ;( sind?

lg

Sabine
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2005 von Anonym
uuups...hab jetzt das selbe Bild wie du. Meine eigenen sind leider zu groß.

lg
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2005 von Anonym
Hallo ihr zwei ! Mich würde interessieren wie ihr eure Frettchen haltet ? In der Wohnung ? Wie ist das mit dem Geruch der Tiere ?
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2005 von Anonym
Hi

wir halten die Frettchen in der Wohnung. Die Tiere selbst haben natürlich einen eigenen Körpergeruch wie jedes andere Tier auch. Bei guter Pflege und Sauberkeit riecht man sie kaum in der Wohnung, also Klo sauberhalten, Tücher 2 bis 3 die Woche wechseln, usw.

Vielleicht besuchst du mal ein Frettchenhalter und machst selbst den Geruchstest :)

Grüßlies

@sagro:
schick mir mal ein Bild von deinen Pelznasen (<!-- e --><a href="mailto:Frettchenmutti@email.de">Frettchenmutti@email.de</a><!-- e -->) ich änder es dann und schicks dir zurück, dann kannst es in deinem Profil reinstellen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
stellt doch mal fotos eurer frettchen rein *mal sehen will* ;)
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2006 von Anonym
Hallole

möchte mich auch mal vorstellen

Ich bin die Sandy(eigentlich Sandra),bin 33,wohne mit meinem Freund Gerome in Baden-Baden und wir haben 3 Frettchen und für Ayako setze ich Bilder rein :))

BonnieFähe,kastriert,Farbe iltis dunkel,Alter unbekannt,da Fundtier
[ img ]


Joey,Rüde,kastriert,Farbe Iltis dunkel,geb.am 3.4.2005
[ img ]

Balou,Rüde,kastriert,Farbe Iltis dunkel/Harlekin,geb.am 3.4.2005
[ img ]

und das hier ist Dundee,er war unser erstes Frettchen,leider starb er im März 2005 im Alter von 21 Monaten :(
[ img ]

@Mutti

Huhu,wir treffen uns auch überall :D

mehr Bilder gibts auf meiner HP zu sehen

Grüssle

Sandy
0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2006 von Anonym
Die sind ja super! Ich finde Frettchen so toll.

Wieviel und was machst du denn mit den Süßen so täglich?

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 23, Jan 2006 von Anonym
Hallo Tiger,

sorry,kann leider jetzt erst antworten.Was ich mit den Wusels mache? Naja,die frage wäre wohl eher:Was machen die mit mir :D .Wenn sie wach sind,stellen sie nur Unfug an,manchmal haben sie ne Phase,wo sie kuscheln wollen-aber net lange,wir haben das grosse "Glück" keine Kuschelfrettchen zu haben *Spässle*(ich beneide andere Dosenöffner).Ich lass die 3 "surfen"(auf nem Bettlaken oder Handtuch),sie springen drauf und lassen sich durch die Wohnung ziehen.Wir lachen uns manchmal echt kaputt über die 3,also,ich würde sie nie mehr hergeben wollen.Wenn das Wetter ok ist,gehen wir mit ihnen raus(sie sind angeleint),wobei mit 3 Frettchen und 2 Dosenöffnern das nicht sehr einfach ist.Die laufen in 1 Richtung,wir wollen aber in die andere oder man wird fast zweigeteilt,weil ein Frettchen net so will wie das andere 8) .So,im Moment fällt mir nix mehr ein,ist ja schon bissle spät *gähn*,wollte nur kurz posten ;)

Grüssle

Sandy
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2006 von Anonym
und darf ich nochmal auf die wohnungshaltung zurück kommen?!
habt ihr die frettchen die ganze zeit draußen also in der wohnung oder für die zeit inder ihr nicht da seid nen käfig?
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Anonym
Sind die hübsch, habt ihr nicht noch mehr Photos, bitte bitte.
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2006 von Anonym
Die sind ja echt der Knaller.

Aber dann ist das mit dem Gassi gehen ja eine Angelegenheit die in die Zeit geht. Wenn jeder woanders hin will kommt man ja nicht wirklich vorwärts.?
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2006 von Anonym
Hallöchen ihr ;)

@grinsekatze

wir haben für die Frettchen einen grossen Käfig( H:1,80 m B: 1,90 m T :1,02 m),da sind die 3 nachts drin,wenn wir nicht zuhause sind,wenn ich putze,wenn Besuch da ist (je nachdem wer kommt) oder wenn unsre 2 Wellensittiche "Freiflug" haben.Morgens um halb 7 dürfen sie raus,bis sie wieder schlafen gehen.Ich bin den ganzen Tag zuhause,daher haben sie mahr als 3-4 Std.Auslauf am Tag(was sie mindestens haben sollten).Sie dürfen im Wohnzimmer,in ihrem Zimmer(das zur Zeit auch noch Abstellraum ist-aber nicht mehr lange) und in der Küche rumwuseln.Bad und Schlafzimmer sind tabu.
[ img ]

hier was für Speedy :)

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

@Mäusi

da hast du recht..man kommt nicht wirklich vorwärts,vor allem,wenn dann alle 3 auf einmal hochgenommen werden wollen..entweder bleiben sie dann nur noch auf dem Arm oder wollen gleich wieder runter,dannn wieder hoch,etc.Aber wir gehen net oft mit ihnen raus,von daher "überstehen" wir das Gassi gehen schon *g*
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2006 von Anonym
Oh danke, sind die süß. Da könnte ich ja dahinschmelzen vor lauter niedlichkeit.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2006 von Anonym
Also so wie die Beiden da am schlafen sind, könnte man denken, daß sie die totalen Engelchen sind. :) Aber das was man von Frettchen hört, soll ja das Gegenteil sein. Halt so richtige kleine neugierigen Kobolde. Oder?
0 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2006 von Anonym
@mäusi

oh jaa...das Bild täuscht :D Frettchen sind kleine Diebe(verschleppen z.B.Dinge,die erst nach nem halben Jahr auf einmal wieder auftauchen),neugierig,frech,usw. :P
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2006 von Anonym
och was süsse knuddelige teile :D
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2007 von Anonym
Frettchen sind süsse kobolde aber sind auch manchmal anstrengend und zeitraubend
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2007 von Anonym
hallo , ich habe 2 frettchen fee´s bekomme nexte woche noch einen halekin silver rüden und eine iltis fee mit schwarzen beinen dann leben bei mir 4 frettchen ....

echt frettchen ist soo süß ,,, man hat immer was zu lachen ,,,

so wie mit meinen 2 kater felix und mogli


http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/dermoglie.jpg
der mogli 9 wochen alt


http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/img_0002.jpg

da war felix auch 9 wochen alt mitler weile ist er 15 wochen alt ...

meine katzen und meine frettchen verstehn sich supi spielen immer mit einander man muss nur nicht die übersicht verlieren sonst kann auch mal was schief gehn ,,,,

lg steffy
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2007 von Anonym
http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/koii.jpg

das ist meine süße mine 5 monate alt

http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/mayaaa.jpg

meine süße maya 13 wochen alt -.....

hoffe sie gefallen euch ,,,,

lg dosenöffner68
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Sehr schöne Tiere hast Du da.
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2007 von SittichLady (21,900 Punkte)
Hübsche Kerlchen!!
Hast sicher viel Freude an ihnen.
Zeig uns doch mehr Bilder.
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2007 von Anonym
<!-- m --><a class="postlink" href="http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/koutg.jpg">http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/koutg.jpg</a><!-- m -->
maya

<!-- m --><a class="postlink" href="http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/ri.jpg">http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/ri.jpg</a><!-- m -->
maya und mine

<!-- m --><a class="postlink" href="http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/thtfg.jpg">http://88.198.45.22/pic/h/hardbassmaus/thtfg.jpg</a><!-- m -->

kuck kuck mine ,,,,,

hir noch ein paar bilder ....

lg steffy
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2007 von Anonym
hallo..
das Forum scheint in letzter Zeit zwar nicht sonderlich aktiv zu sein, aber ich dachte mir ich meld mich einfach mal. Vielleicht beteiligen sich dann doch wieder ein paar Leute... :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Okt 2007 von LadyLuna (240 Punkte)
Hi ^^. Na dann zeige ich meine beiden Süßen euch auch mal:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Das sind Mephisto (der iltisfarbende Rüde) und Amira (die Albino-Dame).

Beide sind süße 5 bzw. 6 Monate alt und seltsamerweise auch noch halbgeschwister (hatte beide bei unterschiedlichen "Züchtern" geholt).

Lg LadyLuna
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2007 von Anonym
Keine Ahnung wir aktuelle das mit den frettchen hier noch ist... is ja schon von 2005 ^^ Aber ich komme aus Braunschweig und habe auch drei Stinker... ist hier vielleicht wer aus braunschweig?

lg chali
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2008 von Anonym
Wir haben auch 2supi Frettchen Rüde unf Fähe oder gesagt Speedy und Snoopydie beiden werden im April i-wann 1Jahr alt! und sind ganz süß dann ahben wir 19schildkröten und 1hund Toska dann noch 2geckos ! das wars ! :daumen:
Auf meinem Avatar ist Speedy !
1.Bild Speedy und 2. auch 3.bild snoopy
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2008 von Anonym
Meine Bilder funken nich sry!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 3,781 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2005 in Allgemeines Nagerforum von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,671 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2004 in Allgemeines Nagerforum von Alae (180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,463 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2005 in Allgemeines Nagerforum von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 1,008 Aufrufe
Gefragt 5, Nov 2004 in Allgemeines Nagerforum von Patricia (120 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 2,294 Aufrufe
Gefragt 5, Nov 2006 in Allgemeines Nagerforum von Paula (7,420 Punkte)
...