Trennungs- Futter- etcMaus

0 Punkte
238 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von BlackFalkon (640 Punkte)
Hi,

Was sind eigentlich "Trennungsmäuse", "Futtermäuse" etc. was gibt es noch und was ist der Unterschied?
Und findet ihr, dass Farbmäuse die beste Wahl sind? ok, blöde Frage.

Gruß Emanuel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Emanuel!

Ja, ich finde schon, daß Farbmäuse die beste Wahl sind ;) .

Was Trennungsmäuse sein sollen - da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Futtermäuse sind Mäuse, die als Futtertiere für Schlangen oder andere Reptilien gezüchtet wurden. Sie sind folglich weniger auf Schönheit gezüchtet, sie müssen "zweckmäßig" sein. Es wird also auch, je nach Züchter, kein großer Wert gelegt auf einen wirklich gesunden genetischen Hintergrund.

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2003 von BlackFalkon (640 Punkte)
Aha. Wies scheint sollte ich also lieber keine Futtermaus wollen, es sei denn ich habe eine Kobra als Haustier.

Und das andere? kann da jemand helfen?
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu,

also unter Trennungsmäuse könnte ich mir Jungtiere vorstellen, die gerade von der Mutter getrennt wurden, also so im Alter von ungefähr 4 Wochen *grübel*... ne andere Idee hätte ich nicht.

Wie Meike schon sagte, Futtermäuse werden extra dafür gezüchtet... gesundheitlich sind diese Tiere als Heimtiere nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Wie kommst Du denn überhaupt auf "Trennungsmäuse", Emanuel? In welchem Zusammenhang hast Du das aufgeschnappt?
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von BlackFalkon (640 Punkte)
Na, hier im Forum ständig!!
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Ich habe dieses Wort von dir zum ersten Mal gehört.... *grübel*
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von BlackFalkon (640 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Lach, die meinen mit Trennungsmäuse sowas wie Scheidungskinder. Die Besitzer "trennen" sich und die Mäuse müssen weg! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 640 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 311 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von ElterSchelter (380 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 87 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 3,455 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Sonnenschein (840 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 520 Aufrufe
...