Dobby und Winky, ein Ausflug ins Gr?ne...

0 Punkte
772 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2003 in Agaporniden (Unzertrennliche, Lovebirds) & Sperlingspapageien von Susan (760 Punkte)
oh, die sind ja auch süss ... Schwarzköpfchen sehen auch immer so keck aus.
Auf das die beiden sich mögen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2003 von Bettina (1,120 Punkte)
Das sind Dobby und seine alte Liebe Winky bei ihrem ersten gemeinsamen Freiflug überhaupt, aufgenommen im Sommer 2002.

[ img ]


Gestern haben Dobby und Lily, die neue Dame an seiner Seite, nach 3 Wochen zu unserer großen Erleichterung Freundschaft geschlossen :P . Die ersten gemeinsamen Fotos sind aber noch nicht entwickelt...
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2003 von Bettina (1,120 Punkte)
Danke für die guten Wünsche! Ich geb's an meine beiden weiter... :P

Dobby und Winky, das versteckte Weibchen auf dem Foto, haben sich wirklich sehr geliebt. Aber Winky ist vor 3 1/2 Wochen an Legenot gestorben. :(

Dobbys neue Freundin Lily ist ein blaues Schwarzköpfchen. Leider hab ich keine Digitalkamera, deshalb dauert es mit den Bildern wohl noch etwas...
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2003 von Tine (1,480 Punkte)
das versteckte Weibchen auf dem Foto
Jetzt, wo Du`s sagst, habe ich es auch entdeckt *wo ist meine Brille*

Gruß
Tine
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Hallo Bettina!
Also gefunden hab ich sie schon, aber von dem Blau kann man nicht mal was erahnen. Aber schön, dass Du es erwähnst ... ich denke mal, sie wird sich sicher mal in ihrer ganzen Pracht zeigen :D :D :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Bettina (1,120 Punkte)
Hallo Susan,

neee, auf dem Foto das kleine Köpfchen, das gehört zu Winky, die war auch wildfarben ;-) Obwohl ich zugeben muss, dass sie ihren Körper gekonnt hinter den Blättern versteckt :P
Lily, die Neue, ist blau, aber die ersten Bilder von ihr sind noch nicht entwickelt. Wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern...
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Wow,

die beiden sind echt hübsch. Ohje, hätte ich noch ein paar Volieren, dann hätte ich bald einen ganzen Sittich-Zoo. Aber dann wäre ich auch bald single! :|
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Ähm, ich würde ja auch gerne mal ein paar Bilder reinstellen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich erst einmal eine eigene Homepage ? Ähm, die muss ich mir aber erst mal bauen. :cry:
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Hallo Susan,

nein mußt Du nicht. Klicke mal auf den link des uploads, da wird es Dir ganz einfach erklärt. Das habe ich sogar kapiert (und das heißt schon was), dann schaffst Du das auch!!! :D :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
[ img ]

Danke Stefan, musste ich gleich mal ausprobieren ....
meine Bande auf ner' Lampe ...
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Anonym
Oh wie schön. Wirklich zu schade, daß sie nichtmit Wellis harmonieren. :|
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Ja, aber Wellies sind doch auch schön und vielleicht auch etwas "harmonischer" im Umgang miteinander. Bei meinen geht es auch dann und wann ziemlich "wild" zu.
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Mein Vogelbeerbaam. Wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche wechsle, dann kommen die Racker immer hinterher.
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Bettina (1,120 Punkte)
Hallo Susan,

süße Bilder! :P
Harmonieren deine Rosen- und Pfirsichköpfchen (sind welche, oder?) gut miteinander? Ich hab gehört, Rosenköpfchen könne man schlecht im Schwarm mit anderen Agaporniden halten.
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Und da halten sie sich täglich stundenlang auf, wahrscheinlich aber nicht mehr lange, denn bald ist die Kugel aufgeknuspert. :D :D :D
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Entschuldigung Bettina, ich hoffe Du bist nicht böse, dass ich Deinen Dobby-Winky-Thread einfach mal so "gebraucht" habe ?!
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Susan (760 Punkte)
Hallo Bettina!

Ja höre und lese ich auch immer wieder, aber ich bin froh, dass sich meine vertragen und auch respektieren. Bisher konnte ich noch keine Übergriffe zwischen den Arten beobachten ( Gott sei Dank !) und ich hoffe es bleibt auch so. Sie leben ja nun immerhin doch schon über ein Jahr in dieser Konstellation zusammen und das merkt man auch. Also sie hängen meistens zusammen wie Kletten, sie machen Unfug zusammen, sie futtern und baden gemeinsam, nur putzen tun sie sich nicht gegenseitig. Da bleiben sie immer unter sich, sozusagen ein artenreines Putzen :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Bettina (1,120 Punkte)
Hallo Susan,

quatsch, natürlich bin ich nicht böse. ;)
Ist doch egal, wer wo unter welchem thread seine Bilder veröffentlicht. Hauptsache, man kriegt so schöne Bilder wie z.B deine zu sehen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 555 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 1,108 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2005 in Andere Sittiche von Monika (5,700 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 83 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2009 in Die Fotobox von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 153 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 44 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
...