Frage

0 Punkte
190 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2006 in Kaninchen von Anonym
hallo,

wohne in einer siedlung wo sehr viele wiesen sind.

da laufen sehr viele wildkaninchen rum aber eben auch ein kaninchen was weiß mit schwarzen punkten ist, das da wohl schon ca 1-2 jahre rumläuft.

so nun meine frage sollte man versuchen es einzufangen und wieder an den menschen gewöhnen oder ist es besser da es nun schon so lange draussen alleine lebt und auch gut zurecht kommt (es scheint auch junge zu haben) besser da lassen??

lg Chipsy

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2006 von Anonym
mhhhh...schwer zu sagen.

Also weiß mit schwarzen punkten...so sehen Wildkaninchen eher nicht aus, aber setz mal ein Foto hier rein, wenns geht.

Wenns wirklich ausgesetzt wurde, würde ich ja sagen, versuch es zu fangern, aber da es schon so lange draußen lebt wird das wohl sehr schwierig sein, da es sich wohl an die Umwelt angepasst hat. Wow...hätte nicht gedacht, dass ich Hauskaninchen das kann....wobei...warum auch nicht.
Also wenn es wirklich schon so lange draußen lebt bekommst du es wohl nicht mehr zu fangen.

Aber mal schaun, was andere Forenmitglieder meinen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2006 von Anonym
hallo

foto konnte ich leider noch keines machen da ich es meisst nachts zu gesicht bekomme, habe mich aber etwas schlau gemacht und geguckt welche rasse denn in etwa so aussieht und da stieß ich auf den "kleinschecken" denn genauso sieht das kaninchen aus.

versucht es einzufangen habe ich schon aber leider immer ohne erfolg. :(

aber es sieht soweit super gesund aus und ist auch immer sehr viel am flitzen, von daher hoffe ich doch mal das es ihm/ihr auch weiterhin gut geht :))

freu mich aber auf weitere antworten ;)

lg Chipsy
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2006 von Anonym
Also ich würde es nicht versuchen einzufangen.
Wenn es geschafft hat draussen zu überleben,warum sollte man es dann wieder an den Menschen gewöhnen?
Es hat offensichtlich Anschluss an andere Kaninchen gefunden,macht einen gesunden und sicher auch glücklichen Eindruck.Was will man sich mehr wünschen für ein Tier?
Schade natürlich,wenn es von jemand ausgesetzt wurde!
Aber vielleicht letztendlich besser für dieses Tier.
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2006 von Anonym
hallo

danke für die antworten. :)

dann werde ich das süße ninchen draussen lassen und hoffe das es ihm weiterhin so gut geht :]

lg Chipsy
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 416 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2009 in Kaninchen von grizzly (780 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 288 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 500 Aufrufe
Gefragt 30, Sep 2004 in Kaninchen von tanjau (540 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 1,021 Aufrufe
Gefragt 14, Dez 2003 in Kaninchen von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,014 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2006 in Kaninchen von Anonym
...