hallo,
wir haben seit anfang oktober unseren benni. er ist jetzt 3 monate alt und gerade in der mauser.
und dann gibt es noch eddie, der ein halbstandart ist und jetzt 4 jahre alt.
als wir benni vom züchter geholt haben, war er natürlich erst mal ganz still. ein paar tage später haben sich die beiden recht gut vertragen. benni hat eddie twar immer gejagt, aber er ist wahrscheinlich sehr verspielt. dann haben die beiden auch schon geschnäbelt. dann sind sie in einen größeren käfig umgezogen - das ist aber nun auch schon 3 wochen her. anfangs ging es auch noch recht gut zwischen den beiden. aber seitdem benni in der mauser ist, ist es einfach schrecklich. überall, wo eddie sitzt, da muß er ihn wegjagen. manchmal sogar mit offenem schnabel hinter ihm her. er kann nicht baden, da wird er weggejagt, er kann nicht in ruhe fressen,... ! ich weiß nicht, was ich noch machen soll. jetzt hab ich benni mal im käfig und eddie ist draußen, damit er vielleicht mal baden geht oder bissl grünes fressen kann ohne weggejagt zu werden. was macht benni - er hackt ihm von unten in die füße :( .
eddie versucht ja schon manchmal auf benni einzureden, aber er interessiert sich nicht so sehr dafür. ich hab echt keine idee, was ich ändern kann. die beiden sollen sich doch nur vertragen.
wir wollten nächstes jahr noch zwei hennen dazu holen.kann es dadurch vielleicht besser werden. ich will ja nicht, daß dann drei gegen eddie sind.
ich habe ´mir auch schon überlegt, ob ich die beiden einfach noch mal in getrennten käfigen halte für ein paar tage. bringt das denn was? einfach mal sehen, ob sie sich vermissen. denn wenn ich nur eddie rauslasse und benni einsperre, dann wird das auch nicht, denn ich will ja keinem von beiden das gefühl geben, daß der andere " bevorzugt " wird.
hat jemand eine idee? oder liegt es am altersunterschied? oder ist benni dem eddie zu fidel? eddie ist ja schon eher schreckhaft.
lg
ulrike